Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Drei-Seen-Lauf
mehr zum Lauf: VID4171
Datum des Laufes:5.8.2006 (Sat)
Ort:Semlin
Plz:k.A.
Homepage:http://www.drei-seen-lauf.de/
Strecken:8,6km, HM, 26km
Beschaffenheit:Strasse, Beton, Wald
Profil:Meist eben, Leichte Erhöhung ab KM 17
Wetter:19 Grad, regnerisch
Teilnehmer:ca. 800
Name des Berichtenden:Harry
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 6.8.2006 (Sun)
Am 05.08.2006 soll der Wecker schon um 06:15 Uhr klingeln. Das ist überhaupt nicht meine Zeit, aber ich wache schon 10 Minuten früher auf. Wir wollen heute von Berlin zum Drei Seen Lauf in Semlin (ca.80 Kilometer entfernt), dort ist um 09:00
Uhr Startschuß. Alles klappt gut, um 07:20 Uhr sind alle Mitstreiter eingesammelt, wir zu fünft. Ankunft in Semlin um ca. 08:35. Das Wetter ist zum laufen ideal, ca. 18 Grad und bisher so gut wie keinen Regen. Drei von uns müssen sich noch
anmelden, das ist schnell und unkompliziert erledigt (die Veranstaltung ist kostenlos). Es stehen Strecken von 8,2 oder 21 oder 25,2 Kilometer zur Verfügung. Diese können gelaufen oder mit dem Fahrrad absolviert werden, auch im Mix (2 Leute teilen sich abwechselnd ein Rad). Ich glaube Walking ging auch. Eine offizielle Zeitnahme findet nicht statt! Semlin hat ca. 500 Einwohner, heute sind aber gut 800 Aktive vor Ort. Zwei von uns laufen die 25 (ich auch), die Anderen laufen die 8,2 Kilometer. Start für 25 Km ist 9:00 und für 8,2 ist 9:10. Der Start verläuft schleppend, es ist ein Gewusel aus Läufern und Radfahrern, nach ca. 2 Minuten konnte man dann tatsächlich laufen. Ich komme (für meine Verhältnisse) gut voran. Die erste Verplegungsstelle nach 8 Km lasse ich aus, alle anderen (es sind ausreichend) werde ich dann nutzen. Nach ca. 1 Stunde laufen beginnt der Regen, nur ein leichter Nieselregen, der nicht weiter stört. Von Zeit zu Zeit finden sich einzelne (wirklich wenige) Zuschauer an der Strecke und feuern uns an. Ab Kilometer 17 müssen dann noch 2 Berge (eher Erhöhungen) bezwungen werden. Ab Kilometer 19 finde ich dann noch einen Mitläufer zur Unterhaltung, leider lenk mich das so sehr ab, dass ich stolpere und falle :-( . Es ist aber nichts schlimmes und ich kann fast sofort weiterlaufen. Nach ca. 2:55 (unser Halb-Profi benötigte für die gleiche Strecke 1:45) erreiche ich das Ziel, zeimlich geschafft aber glücklich. Im Ziel wird mir dann auch gleich eine Medaille umgehängt. Die Strecke ist überwiegend gut zu laufen, die letzten ca. 6 Km kommen aber eher einem Crosslauf gleich. Im Ziel gibt es dann noch gesponsortes alkohohlfreies Freibier, man kann auch Kuchen und Würstchen erwerben. Leider fing es dann doch ziemlich stark an zu regnen. Dass hat die Stimmung aber nicht wirklich versaut.
Alles in Allem war es ein Klasse Vormittag.

Anschließend haben wir uns dann noch Tangermünde angesehen, ein echtes Juwel, ich kann es nur empfehlen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1603


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite