Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Int. Allgäu Volkslauf
mehr zum Lauf: VID3621
Datum des Laufes:23.7.2006 (Sun)
Ort:Leutkirch
Plz:D8
Homepage:skilaeuferzunft.de
Strecken:10,3km
Beschaffenheit:Wald- und Wurzelwege, 2km Asphalt
Profil:hügelig 150Hm
Wetter:22°, leichter Regen
Teilnehmer:ca 200
Name des Berichtenden: Berglaeufer LID3314
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 23.7.2006 (Sun)
Hallo zusammen,

bin heute morgen in Leutkirch einen hügeligen 10,35km VL mit 150 Hm gelaufen. Um 9.00 beim Start hatte es 22°C und es regnete leicht, war sehr angenehm nach der Hitze der letzten Wochen. Es waren ca 200 Läufer am Start, welche die landschaftlich schöne Strecke, mit Ausblick in die Allgäuer Berge, in Angriff nahmen. Vom Profil und Untergrund war es mehr ein Crosslauf mit 2km Asphalt, was mir aber nur recht war.

Vom Start weg führt die Strecke 1,5km bergab, dann bis 1,8km eben um bis zum Wasserspeicher bei km 4,2 ständig anzusteigen, hier habe ich dieses Jahr ca 20-25 Läufer überholt, das viele Bergtraining bringt doch einiges. Bis km 8 geht es hügelig über Wiesen-, Wald- und Wurzelwege, aber meist nur 300-400m und max 8% steil. Von km 8-8,7 gehts ständig ca 5% bergab und bis km 9 eben, diesen km lief ich in 4.10min und wurde dabei von einigen überholt; das ist halt der Nachteil vom Bergtraining, die Beine sind nicht mehr so schnell wie der Kopf vorgibt. Auf dem letzten km in 4.37min bis zum Ziel auf der Wilhelmshöhe geht es noch 50Hm bergauf, darum habe ich sie da alle wieder überholt (macht entschieden mehr Spaß als selbst überholt zu werden *gg*).

Zu meiner Zeit von 44.19min fällt mir nichts mehr ein, 1½ min schneller als meine PB vor 4 Jahren und das in der Regenerationsphase mit einem øPuls von 85% der max Hf. Das Training dieses Jahr mit 10-15% mehr km und etwa das doppelte an Höhenmetern wie 2002 hat sich also doch gelohnt.

Kor

Berglaeufer


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1596


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite