Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
27.04.2024, der 6. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Mittsommerlauf TG Wallau
mehr zum Lauf: VID4210
Datum des Laufes:7.7.2006 (Fri)
Ort:Wallau
Plz:k.A.
Homepage:www.mittsommerlauf.de
Strecken:10km, 3km, Bambini 1km
Beschaffenheit:trocken
Profil:leicht wellig
Wetter:um 23°,schwül nach Regenschauern
Teilnehmer:1400 Hauptlauf
Name des Berichtenden:heimü LID871
Thomas aus

Bericht vom 10.7.2006 (Mon)
Tja, was soll ich sagen?

Schwül war's wie sau....

Die Temperaturen waren eigentlich mit ca 23° ok als wir uns um 19:30 zum Start aufgestellt haben. Mit der schon gewohnten super Organisation waren bereits 3 Bambini-Läufe (einfach Klasse) und ein 3km-Schnupperlauf über die Bühne gebracht worden. Aber nach einigen Regengüssen am Nachmittag hatte sich eine teilweise drückende Schwüle breitgemacht. Beim einlaufen hatte ich schon das Gefühl keine Kraft in den Beinen zu haben, habe das aber nicht geglaubt und war der Meinung das kommt schon noch.

Nach dem Startschuß hat es wie üblich eine Weile gedauert bis sich die ca. 1.400 Starter durch die beiden Gatter für die Zeitnahme gedrängt hatten, aber dafür gab es halt auch Nettozeiten.
Ich hatte auch bei der Aufstellung gepennt weil ich nicht bemerkt hatte daß der Startbereich sich ungefähr fünf Meter vor mir verjüngte, aber leider nur einseitig auf meiner Seite. Da ja Reißverschlußverfahren nicht wirklich eine Domäne der Deutschen ist war ich ruckzuck vom Ballon mit 50min durchgereicht bis > 55 Minuten.

Das Gedränge auf den ersten Kilomtern war demnach heftig, auch weil sich wieder eigentlich die meisten nicht so eingeordnet hatten wie es sich von der Zielzeit her gehört hätte. Auf den Feldwegen ab km 3 war es dann teilweise schwierig sich durch die Leute hindurch zu arbeiten, aber was solls - ist halt jedes Jahr so.

Die ersten drei KM liefen eigentlich recht ordentlich, alles so um die 5 Minuten. Bei km 5 hatte ich mein Primär-Ziel sub 50 schon abgehakt - es war einfach zu schwül für mich. Somit stand Ziel 2 - PB auf dem Programm. Das wurde mit einer Nettozeit von 52:51 offiziell auch erreicht, allerdings wurde die Freude durch massiv schlechte KM-Schnitte ab km 7 und sogar eine Gehpause getrübt. Irgendwie hätte ich Schweini zu Hause lassen sollen oder besser gleich ins Tierheim bringen. Einen vernünftigen Rythmus habe ich nie gefunden, hatte immer wieder das Gefühl zu schnell zu sein (was ich dann wohl auch war ..) und .... naja, was solls.

Bestzeit um ca. 1:45 verbessert, und das ist OK denke ich.
Wärme und gar schwüles Wetter ist nichts für mich, das muß man einfach akzeptieren wie es ist.

Der zweite Dämpfer kam nach dem Zieleinlauf, als wir erfuhren daß einer aus unserer Gruppe mit einem Kreislaufkollaps ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Geht ihm glücklicherweise soweit wieder gut, er konnte Sonntag schon wieder nach Hause. War auf sub 40min unterwegs und lt. Ärzten wohl nicht genug getrunken.

Positives gibt es aber auch noch zu vermelden:
Meine Frau hat ihren ersten offiziellen 10er exakt in der von mir prognostizierten Zeit geschafft: 1:20. OK, vielleicht nicht wirklich schnell - aber sie ist gut durchgekommen. Eine andere aus der Gruppe hat das erste Mal die Stunde geknackt und war Stolz wie Oskar.

Der Support an Getränken hinterher war OK und die Kuchen- und Wurstbestände haben auch gereicht. Leider kam gegen 2220 der nächste Regen, und so wurde die Freiluftveranstaltung dann recht plötzlich aufgelöst.

Den nächsten Anlauf auf die sub 50 starte ich definitiv bei kühlerem Wetter.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1589


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite