Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Nebelhorn Berglauf
mehr zum Lauf: VID3564
Datum des Laufes:9.7.2006 (Sun)
Ort:Oberstdorf
Plz:D8
Homepage:gebirgstaelerlauf.de
Strecken:10,5km
Beschaffenheit:Asphalt, 2km Felswege und Schneefelder
Profil:Berglauf: 1,8km 3-5%, 9km mit ø15%, davon 2km mit 22%
Wetter:20-25°, sonnig, windstill
Teilnehmer:250
Name des Berichtenden: Berglaeufer LID3314
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 9.7.2006 (Sun)
Hallo zusammen,

bin heute in Oberstdorf den Nebelhornberglauf in 2.05´30" für 10,8km (wegen Baustelle 300m länger als 2005) bei 1405Hm gelaufen und war damit genau 10% schneller als letztes Jahr. Bin dabei auf jedem km schneller gewesen als letztes Jahr und das mit dem Alpin-M. letztes Wochenende in den Beinen, auf den letzten 3,5km das Gefühl gehabt, jeder Schuh wiegt mind. 5kg.

Für diese "gute" Vorbereitung bin ich mit dem Verlauf des WK zufrieden, daß im letzten Drittel die Kraft ausgehen würde, war mir schon vorher klar. Hauptsache meine Verletzungen an Knöchel und Achillessehne sind ausgeheilt, konnte vom Start bis zu den ersten 500m des 2km langen Steilstücks mit 22% durchlaufen, dann war der Akku innerhalb 50m leer. Die letzten 3,5km waren dann ziemlich anstrengend, je ca 100m laufen und gehen im Wechsel bringen einen aber auch irgendwann ans Ziel.

Und jetzt wird erst mal 2-3 Wochen regeneriert, bevor Ende September der letzte Höhepunkt in 2006 ist.

Kor

Bergläufer


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1586


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite