Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Moonlight Race
mehr zum Lauf: VID4196
Datum des Laufes:2.7.2006 (Sun)
Ort:Eurospeedway Lausitz
Plz:D1
Homepage:http://www.mitteldeutscher-skating-cup.de/Moonlight/Information.html
Strecken:10 k, HM
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:leicht wellig
Wetter:warm, 28 Grad, Wind
Teilnehmer:11 HM und 15 10 k
Name des Berichtenden:Silke Stutzke
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 3.7.2006 (Mon)
Ich schwebe immer noch.

Der Halbmarathon und ich, da war ja immer noch was offen. Irgendwie war es so der Angstgegner, so wie Italien für Deutschland.
Ich hatte das auch ganz weit weg geschoben, ich bin ja auf dem Weg zur Ultraläuferin, was soll mir da der Halbmarathon. Aber ein bißchen hat es immer genagt. Letzten Herbst habe ich ja erst mal versagt. Dabei hatte ich mich da gut vorbereitet. Diesmal war es eher ein Abfallprodukt. Tempotraining gibt es ja so speziell nicht mehr. Allerdings waren solche Unterdistanzwettkämpfe wie die Lichtenrader Meile wohl nicht verkehrt.
Nun der Reihe nach.
Jörg hat mag ja Halbmarathon und hat da noch Ziele. Also sollte mal ein Testwettkampf her. Auf dem Eurospeedway veranstalten die Leute vom Spreewald-Marathon einen Halbmarathon wo allerdings die Läufer nur Beiwerk sind, Hauptattraktion sind hier die Skater. Leider fand der Lauf am Sonntag abend um 20 Uhr statt und von uns aus fährt man auch 2 Stunden. Aber egal. Wir fahren da hin. Läufer starten hier nur sehr wenig, eigentlich erstaunlich, verspricht die Strecke doch schnell zu sein. Frauen laufen gar nur 3 über 21,1 km. Die eine sieht sehr schnell aus, die andere kann ich schwer einschätzen.
Leider dürfen die Organisatoren erst ab 18 Uhr auf die Anlage, daher verspätet sich der Start der Skater und damit auch der von uns um ca. eine halbe Stunde. Na, da müssen wir uns aber beeilen, Licht war ja nicht bestellt. Leider weht ein recht heftiger Wind aber dafür lassen die hohen Temperaturen inzwischen etwas nach. Ein Glück auch, Schatten gibt es hier keinen.
Eine Handvoll Läufer versammelt sich am Start und los geht es. Ich hatte mir ehrlicherweise nur ungefähr meine Rundenzeiten ausgerechnet. 5 Runden waren zu laufen. Die Strecke war schon recht schnell, durch den Wind blieb man aber an einigen Stellen fast stehen und topfeben ist sie auch nicht. Nach 3 Runden, die irgendwie alle um die 20 Minuten lagen wurde mir bewußt, daß ich heute meine Rechnung mit dem HM begleichen könnte. Ich lief schön gleichmäßig weiter, trank auch jede Runde etwas Wasser aber immer im Laufen, nur schön im Rhythmus bleiben.
Die letzte Runde, noch mal alle Kräfte sammeln, nicht nachlassen. Silke, heute wird das was. 300 m vorm Ziel noch einen Läufer überholt, der sich aber auch gleich noch mit ranhängt. Gemeinsam legen wir unseren Zielsprint hin, einer hilft dem anderen. Und siehe da: 1:39:29 kommt raus. YES!!!!!
Danach hopse ich erst mal durch die gegend vor Freude!!!
Die nächste Frau kam bei 1:26 nach der 4. Runde durch, die Endzeit weiß ich nicht. Ich muß nachher mal schauen, ob die Ergebnisse schon im Netz sind. Die Siegerehrung fiel aufgrund der späten Stunde etwas spartanisch aus, machte aber nix, wir wollten auch schnell nach Hause, Urkunde, Pokal, Gurkengläser geschnappt.
Jörg hat seine PB auch leicht verbessert auf 1:29:02. Kriegte dafür Rote Grütze und Apfelkompott.
Fazit: Für die Verspätung konnten die Veranstalter nix, die Strecke ist mal eine nette Erfahrung aber man muß da auch nicht noch mal hin. Und die Zeit habe ich jetzt im Kasten! Darüber freue ich mich noch eine Weile.
_________________
Lieben Gruß
Silke


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1582


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite