Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Kanallauf Ottendorf (bei Kiel)
mehr zum Lauf: VID3961
Datum des Laufes:7.5.2006 (Sun)
Ort:Ottendorf (Kiel)
Plz:D2
Homepage:http://www.sfco.de/
Strecken:11100m
Beschaffenheit:Asphalt, z.T. Feldwege
Profil:leicht hügelig
Wetter:18°C, Sonnenschein, wenig Wind
Teilnehmer:ca. 1000
Name des Berichtenden: 1zu1coach LID3912
Henrik aus

Bericht vom 22.5.2006 (Mon)
Der Kanallauf in Ottendorf ist kein Großereignis. Aber genau das macht ihn auch so interessant. Hier finden Teilnehmer und Zuschauer eine familiäre Atmosphäre vor mit einer ausgezeichneten Organisation und Betreuung. Neben dem Hauptlauf über 11,1 km gab es noch die Möglichkeit über 5,5 km sowie beim Schnupperlauf über 2,2 km zu starten.

Wie fast jedes Jahr wurden alle Aktiven schon vorab für ihre Teilnahme beschenkt: mit einem sonnigen Himmel und bei 18 Grad Celsius mit optimalen Lauftemperaturen.

Schon kurz nach dem Start wurde von der Spitze ein knackiges Tempo vorgelegt. Da konnte ich so kurz nach dem Hamburg Marathon nur noch zuschauen. Der Sieger benötigte schließlich nur 38:13 min. Dafür durfte ich mich über das herrliche Wetter und die wunderschöne Natur an der Strecke freuen. Wie der Name der Veranstaltung schon andeutet, geht es über weite Strecken direkt am Nord-Ostsee-Kanal entlang. Wer wollte, konnte auch einen kleinen Wettlauf mit den vorbeifahrenden Schiffen veranstalten.

Nach dem Zieleinlauf kann man seinen geschundenen Körper dann wieder pflegen bei Kaffee und Kuchen oder Eintopf, Bratwurst und Bier. Oder man kann auch aktive Erholung betreiben und auf den Spielflächen für Kinder mit diesen Fußball spielen, Stelzen laufen oder klettern.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1529


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite