Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Darmstädter Nike-Frauenlauf
mehr zum Lauf: VID3898
Datum des Laufes:14.5.2006 (Sun)
Ort:Darmstadt
Plz:D6
Homepage:www.asc-darmstadt.de
Strecken:4000m, 5000m, 1300m
Beschaffenheit:Asphalt, Pflaster und Sand
Profil:eben
Wetter:18°C, etwas schwül
Teilnehmer:109
Name des Berichtenden: Cécile LID3755
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 15.5.2006 (Mon)
Der Maiglöckchenlauf in Darmstadt
Das Wetter war fast optimal mit 18°C, nur etwas schwül.
Das Startgeld von 9 EUR enthielt ein T-Shirt von Nike, leider wie immer viel zu groß.
Es gab einen Lauf über 4.000 m für Einsteiger und zwei Fortgeschrittenen-Läufe über 5 km: Bis 39 Jahre und ab 40 Jahre. Insgesamt kamen 109 Frauen ins Ziel, wobei im ersten Lauf etwas mehr Frauen starteten.
Der Lauf ging über vier Runden von etwa 1.230 m und ca. 100 m ins Ziel. Der Untergrund bestand aus Asphalt, Kopfsteinpflaster und Sandweg.
Beim Teilnehmerfeld hatte ich mich etwas verschätzt, es waren richtige Profis am Start, die sich kurzfristig angemeldet hatten.
Trotzdem war der Start unproblematisch, nicht das übliche Gedränge wie bei den größeren Volksläufen. Bereits nach etwa einer halben Runde hatte ich meinen Platz gefunden und musste kaum mehr überholen. Auf der letzten Runde packte ich noch 2 Mitstreiterinnen, doch leider überspurtete mich eine Mitläuferin ca. 2 m vor dem Ziel im Vorbeiflug.
Ich ging wie immer sehr schnell (zu schnell) an, dann lief ich relativ gleichmäßig.
Amigo hat netterweise meine Rundenzeiten mitgestoppt (danke!):
Runde 1: 5:29 (05:29)
Runde 2: 6:00 (11:29)
Runde 3: 6:08 (17:37)
Runde 4: 6:03 (23:40)
letztes Stück: 0:28 (24:08)
Mit der Zeit bei meinem ersten 5 km-Lauf bin ich voll zufrieden. Mein Ziel von 25 min hab ich klar gepackt. Dennoch werde ich mich wieder mehr auf die längeren Distanzen konzentrieren.
Ein reiner Frauenlauf ist ganz witzig, die gemischten Volksläufe ziehen weit mehr Publikum an, was mich beim Lauf motiviert.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1507


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite