Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:3. Firmenlauf München
mehr zum Lauf: VID3520
Datum des Laufes:11.5.2006 (Thu)
Ort:München
Plz:D8
Homepage:http://www.maxi-firmenlauf.de/
Strecken:6750m
Beschaffenheit:Asphalt, Kopfsteinpflaster
Profil:eher flach
Wetter:sonnig
Teilnehmer:ca. 11300m, 5500w
Name des Berichtenden: luna LID3008
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 14.5.2006 (Sun)
Gernot: Gerade hat ein Kollege gefragt, wer beim Firmenlauf über 6,75km mitmachen will. Ich hab mal spontan ja gesagt, weil das sicher ziemlich cool ist durchs Marathontor ins Olympiastadion einzulaufen.
Katja: Uuuiiiiii, da will ich auch mitlaufen. Gibt es auch eine Firma „fleißige Studenten bei der Abschlussarbeit“?
G: Die Meldeliste ist schon voll, Limit von 20.000 Läufern ist erreicht.
K: Och menno :-( Na dann komm ich zum Zuschauen. Meinst du da finde ich dich dann überhaupt?
G: Da müssen wir dann einen Treffpunkt vereinbaren. Was meinst du? Unter 35min wär schon cool oder?
K: Heeee, also da muss schon eine sub33 drin sein ja!!!
G: Hmm, mal sehen…
K: Wäre ja soooooo gerne auch durchs Marathontor gelaufen :-( Falls bei euch jemand nicht laufen kann oder krank ist, ich bin auf alle Fälle dabei.
G: Da sind schon welche nachgerückt
K: :-(

[am Mittag vor dem Lauf…..]
G (am Telefon): Also, es gäbe die Möglichkeit, dass du mitlaufen kannst. Das Kind einer Kollegin ist krank und die Kollegin hat gerade abgesagt, da wäre also ein Startplatz frei.
K: Eeeecht? Meinst du ich kann da einfach mitlaufen?
G: Solange du nicht unter den ersten Dreien bist, ist das kein Problem.
K: Coooool, dann bin ich dabei! *freu, spring, hüpf*
G: Dann biste heute Abend also die Melanie. Merk dir das mal! 5522 ist deine Startnummer
K: *meeeerk*
G: Wie heißt du?
K (wie aus der Pistole geschossen): Melli

[nach langem hin und her, wie, wo und wann, endlich im Auto Richtung Olympiapark]
G: Ohhhhh man, geht das hier nur wegen dem Firmenlauf so zu?
K: Kuck mal da drüben, das ganze Auto voll von Läufern. Hmm, ja ich glaube die wollen da alle hin.
G: Ich glaube, das war doch keine so gute Idee mit dem Auto zu fahren, wären wir doch lieber mit der U-Bahn gefahren *fluuuch*

[In Anbetracht des Verkehrschaos und eines bereits geschlossenen Parkplatzes wurde Plan B aktiv: Parken abseits des Olympiaparks und kurze Strecke laufen. Im Stadion angekommen, Kollegen getroffen, Rucksack mit normalen Klamotten abgegeben und ohne Umwege Richtung Start auf den Coubertinplatz gedrängelt. (20.000 Läufer sind doch ganz schön viele) Kurz vor dem Lauf im Startblock 1:]
K: Wollen wir wirklich so weit vorne starten, ich sollte doch eigentlich in Block 3, weil sooo schnell darf ich ja nicht ;-)
G: Guck mal nach hinten, da kommt man eh nicht durch und ich glaube nicht, dass die hier alle so schnell sind. Lass uns einfach alle von hier starten.
K: Ok, dann musst du mich aber bremsen *hahaha*
G: Ich muss aufs Klo!
K: Schon wieder? Geht das nervöse Rumgepinkel wie in Ingolstadt schon wieder los *Augen verdreh* Aber ich muss auch! Lass uns doch noch mal schnell ins Stadion gehen, da muss es doch Toiletten geben.

[Nach erfolgreichem Slalomlauf zum Eingang des Stadions wurde uns mitgeteilt, dass kein Einlass mehr ist – welch tolle Organisation!. Nach kurzem Überlegen drängelten wir uns erneut durch die Läufermassen zu den vom Frühjahrslauf bekannten Toiletten am Kiosk auf dem Coubertinplatz um dort eine Schlange von mindestens 50 Läufern anstehen zu sehen]
K: Muuuahhh, ich glaub das können wir vergessen. Duuhuu, warum stehen da hinterm Kiosk die vielen Typen und grinsen den Busch an?
G: Weiß auch nicht….. ;-)
K: Lass uns doch mal gucken, ob die Olympiaschwimmhalle offen ist.

[Dort angekommen stellten wir fest, dass die Türen zu waren und auch dort Männer in die Büsche grinsten]
K: *grummel* Und ich? Naja, dann halt nicht. Geh halt wenigstens du.
G: Ok... *ahhhhaaaaaa*

[Zurück im Startblock, dann gings auch schon los, bzw. fiel der Startschuss und die Masse bewegte sich in einem atemberaubenden Tempo vorwärts]
K: Hey, ich glaube wir sind schon 3m weiter.
G: Oh, mir wird ganz schwindelig bei dem Tempo

[Nach 4min überquerten wir doch schon die Startlinie (während die hinteren Läufer wohl gut eine halbe Stunde bis zur Startlinie brauchten), stürmten los und trafen uns nach erheblichen Schwierigkeiten ob der Massen erst nach einiger Zeit im Stadion wieder]
K: Ohhhh is das coooool oder? Uuuund wie schnell warste?
G: Meine Uhr sagt 32:03 und du?
K: Ich hab mal wieder die falsche Taste gedrückt, war noch so high vom Marathontor. Aber irgendwas mit 34min
G: Waaaaas? Nee oder?
K: Öhm doch, die 7.Zwischenzeit habe ich bei 34:02 genommen, das war im Ziel.
G: Wow, klasse!
K: Huuch, also wenn das wirklich 6,75km waren, dann war ich ja wirklich schnell. Ich wusste überhaupt nicht wie schnell ich war, die KM-Schilder waren ja wohl sehr kreativ platziert.
G: Ja, ich hatte auch KM-Zeiten zwischen 2:38min und 7:25min.
K: So ähnlich war’s bei mir auch. Aber das Marathontor war doch einfach genial oder?
G: Ich fands nicht so spektakulär, habs aber auch nicht so richtig mitgekriegt, weil ich nur aufs Ziel fixiert war. Ich dachte, das kommt da dann gleich, hatte schon Gas gegeben um vielleicht doch noch unter 32min zu bleiben.
K: Doch das Tor, der Trommler, das Didgeridoo, der Nebel und dann die Leute im Stadion, das hat mir den Puls dann doch wieder aufs Maximum von 202 getrieben. Soooo genial! Ich hab dafür irgendwie nicht so richtig was von der Strecke mitbekommen. Vor allem wusste ich nie als sich die Strecke kreuzt, ob die Läufer auf der Brücke nun hinter mir oder vor mir waren.
G: Ja, das habe ich mich auch gefragt, aber die waren wohl hinter uns. Und es hat mich ja so aufgeregt, dass einige ganz vorne starten aber dann schon bei km3 das Gehen anfangen. Doch ich hatte das Gefühl, dass ich mehr Läufer überhole als ich überholt wurde. Meine Pulsuhr mag den Olympiapark irgendwie nicht, hatte mal wieder keinen Kontakt zum Gurt.
K: Das war doch beim Frühjahrslauf auch so. Hmm, vielleicht spinnt meine Uhr hier ja auch, weil die mir auch den gleichen hohen Puls angezeigt hat wie damals. Gut, dass ich die Anzeige diesmal abgeklebt hatte.
G: Aber die Stimmung auf der Strecke war doch klasse oder? Die vielen Zuschauer, die Blaskapelle und vor allem die Samba Percussion Gruppe fand ich klasse.
K: Bei km3 lag schon eine Läuferin auf der Trage.
G: Ich habe nur bei km4 einen ins Gebüsch kotzen sehen.
K: Uuahh, bäh! Gut, dass ich das nicht gesehen habe. Mich hat gewundert, dass man trotz der vielen Leute doch so entspannt laufen konnte. Ich hatte mehr Gedränge erwartet. Wo warst du eigentlich nach dem Zieleinlauf die ganze Zeit?
G: Ich habe nach dem Ziel noch eine halbe Stadionrunde zum Auslaufen gedreht. Dann wollte ich beim Stadtwerkestand was zu trinken, aber da war so viel los, also bin ich ganz nach hinten zum Hacker Pschorr Stand und hab unterwegs auch noch die Medaille bekommen. Dann bin ich wieder Richtung Ziel gelaufen um dich einlaufen zu sehen.
K: Du hast wohl gedacht, du kannst noch ne Runde auslaufen, dehnen, rumschauen und erst dann komm ich ins Ziel? Nee, ich war ja nur 2min langsamer als du.
G: Ja, das war wirklich schnell.
K: Was gabs denn am Hacker Pschorr Stand? Nur Bier?
G: Da gabs das neue isotonische Sportgetränk, alkoholfreies Bier mit Himbeer-Fruchtgeschmack.
K: Hmm, das habe ich nicht gesehen. War das lecker?
G: Ja, schmeckt sehr erfrischend, aber nichts was ich mir kistenweise in den Keller stellen würde.
K: Naja, da haben wir uns voll verpasst, ich hab mich dann nämlich am Stadtwerkestand angestellt und da was getrunken. Dann hab ich ne Runde gedreht und einen deiner Kollegen getroffen. Mit dem bin ich dann ein bisschen rumgelaufen, bis jemand sagte du stehst daaaaa drüben. Da bin ich dann hin, aber da hieß es du bist zum Rucksackdepot und wolltest mich anrufen.
G: Das war ja noch recht witzig, weil die mich fragten, welche Farbe der Rucksack hat und was weiß denn ich was für eine Farbe dein Rucksack hat. Ich wusste nur wo der stand, aber die haben da umgeräumt. Naja, anhand der Startnummern haben wir den dann doch gefunden.
K: *bbrrrr* wird echt kalt, gut dass du den Rucksack mitgebracht hast.
G: Lass uns noch mal zum New Balance Stand schauen…

[außerdem gabs noch weitere Stände von Maxi DSL (tolle leuchtende Trinkflaschen und Schweißlbänder), Hexal (leckere Gummibärchen), AOK (nicht funktionierender Blinki), Elixia (nervige Typen die ganz nebenbei „und, wie fühlst du dich nach dem Lauf“ Fitness-Studio-Mitgliedschaften verkaufen wollten, aber weder T-Shirts noch Kugelschreiber rausrücken wollten), 089-Jobs (mit blauen Riesen-Luftballons, die wenigstens auch ohne so einen Werbeballon zu halten T-Shirts rausrückten), und allgemein wars einfach toll auf dem „heiligen Rasen“ zu stehen, wo schon Ballack und co. ihre Schweißtropfen ließen, und die Stimmung, angeheizt von Radio Charivari, zu genießen]
K: Bleiben wir noch bis zur Siegerehrung?
G: Ist dir nicht auch kalt? Lass uns lieber nach Hause, wir dürfen ja eh nicht aufs Siegertreppchen.
K: Stimmt, und die Ergebnisse stehen dann eh im Internet.


Und so war es dann auch:
Katja alias Melanie kam mit 00:34:00,90 und Gernot alias Gernot mit 00:32:01,80 ins Ziel.

Schön wars!
Danke fürs Lesen!

Katja & Gernot


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1500


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite