Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:38. Mittelrhein-Volkslauf des Alfterer SC
mehr zum Lauf: VID3852
Datum des Laufes:7.5.2006 (Sun)
Ort:Alfter
Plz:D5
Homepage:http://www.alfterer-sc.de
Strecken:10k u. HM
Beschaffenheit:Waldwege, forstwirtschaftlich mitgenommen, etwas Teer
Profil:sehr leicht profiliert
Wetter:verdammt warm und sonnig
Teilnehmer:HM 194, 10k 61
Name des Berichtenden: max LID15
Max aus

Bericht vom 7.5.2006 (Sun)
Mein 24. Bericht, wenn ich mich nicht verzählt habe. Mannomann. Und immer wieder der Versuch, originell zu sein...

Heute war nicht viel originell: Ich hatte keinen Grund zu VWKGJ, das Wetter war sauschön und deutlich zu warm zum Laufen (halt nein, das nehme ich zurück, das wäre ja sonst doch GJ), das Rennen war stinklangweilig und alles lief nach Plan. Ansonsten war es sehr schön. Bericht zwecklos?

Naja, hier schreien die Leute immer nach Berichten, also sollt ihr einen bekommen. Pöh.

Also: Unchristlich früh um 6:30 vom Wecker wecken lassen, um zusammen mit Hans-Peter mit dem neuen alten Ebay-Rennrad zum Lauf nach Alfter zu fahren (ca. 15km). Dort viel Zeit gehabt, da Hans-Peter beim 10er teilnahm, der schon um 9 Uhr startete. Hans-Peter wurde trotz Resten von Krankheit in einem eher schwachen Feld 8er. Gewonnen hat mit verdammt starken 32:29 auf einem schwer vergleichbaren Kurs (Start und Ziel different, am Schluss 1,8km Gefälle) Trainingspartner Niki, und damit war er fast 5 Minuten vor dem 2en.

Um 9:40 Start zum HM. Von Königswinter waren wir zu Dritt, eigentlich wollte auch Hermann kommen, aber es war nix von ihm zu sehen. Da keine bedrohliche Konkurrenz zu sehen war, haben wir den Sieg einfach unter uns 3en ausgemacht. Vom Start weg konnten wir uns absetzen, bei km 5 beschloss Rudi überraschend, es etwas gemütlicher angehen zu lassen, bei km 7 entschied ich ebenfalls, Detlev ziehen zu lassen und mit einem Sieg in der M35 zufrieden zu sein (Detlev und Rudi sind M40).

Auf dem letzten Km (nein, es gibt wirklich nichts zu berichten über die 13 km dazwischen, höchstens, dass es nichts zu berichten gab, weil es richtig einsam war, im Wald so vor sich hinzulaufen, während die wenigen Waldspaziergänger keine Notiz von mir nahmen) kam Rudi mir doch noch mal bedrohlich nahe, nachdem er die meiste Zeit ca. 20 beruhigende s hinter mir gelaufen war. Bergablaufen ist nun mal nicht meine Stärke, zumal wenn ich erschöpft bin. Also trampelte ich mit einem Wahnsinnslärm, das leider nicht in entsprechendem Tempo resultierte, den langen letzten km hinunter und rettete einen knappen Vorsprung glücklich ins Ziel (erfolgreiche Revanche für vor 2 Jahren, damals war Rudi vor mir 2ter geworden).

Dann musste ich nach langer und gemütlicher Wartezeit mit Familie und gutem Kuchen 3 mal auf die Bühne: 2. Platz (1 Sporttasche), 1. M35 (1 Paar Socken), 1. Platz Mannschaft (1 Fl. Rebellenblut=Brombeerwein). Dazwischen Gespräche ua mit Daniel (Pfeilsticker), der zwar ganz ordentlich gelaufen war, aber ein wenig unter Belastungsasthma leidet.

Achso, eine Zeit bin ich auch gelaufen, berauschend war sie nicht: 1:17:31 (vor 2 Jahren war ich 2 min. schneller...). Aber darauf habe ich auch nicht wirklich geachtet, es war sogar ganz angenehm, einmal nur auf Platzierung zu laufen, zumal in einem eher schwachen Feld. Erzfreund Winni übrigens wurde 4., er hatte angesichts der Königswinterer Dominanz von vornherein beschlossen, uns in Ruhe zu lassen (Danke Winni!).

So, wie gesagt, recht unspektakulär.

tschö
Max


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1482


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite