Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Hermannslauf
mehr zum Lauf: VID3015
Datum des Laufes:30.4.2006 (Sun)
Ort:Bielefeld
Plz:D3
Homepage:www.hermannslauf.de
Strecken:31100
Beschaffenheit:wald, asphalt, sand, kopfstein, beton, ...
Profil:bergig
Wetter:erst kühl, dann sonnig
Teilnehmer:viele
Name des Berichtenden:Chrisse LID1412
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 30.4.2006 (Sun)
Jau, also hier mein Bericht zur spontanten Teilnahme am Hermannslauf durch den Teutoburger Wald.

Freitag abend hatte ich mich besoffen, der Samstag war hinüber. Aber bis Sonntag regeneriert.
Um 5:30 aufstehen. Argh.
Mitm Rad hinfahren. Arschkalt. Argh.
Zug Verspätung. Argh. Semesterticket zu Hause liegengelassen. Nachbezahlt. Argh.

Aber trotzdem alles cool.
Achja, Champion-Chip finde ich nicht mehr,
daher Leihchip. Nicht ganz so cool.

Anreise von Bielefeld mit Bussen zum Start.
Da ists arschkalt. Ich geh wie viele Läufer
in ein feines Hotel-Restaurant und mache mich da startklar (einreiben und so leckere Sachen).
Dann als ich raus will, werde ich so nen ganz lockeren Österreicher (Thorsten) aufmerksam.
Sein erster Lauf, total Nerven wie Drahtseile, meint, er hätte keinen Bock, sich ins Gedränge anzustellen. Viele andere sagten auch, man könne am anfang kaum Laufne deswegen.
Also starten Thorsten und ich 15 minuten später,
um dann ein sauber sortiertes Feld zu überholen.
Von wegen, noch bei km 15 übelstes Gedränge,
ich bin nur am Achtung schreien.
Aber ging trotzdem gut.

Erst auf 3:00h angegangen. Keine Pulsuhr oder
Zeitstoppung, hätte eh nix getaugt.
21km hab ich bei ca 1:55. Jetzt noch 10k in 50min, das wärs, dann hätte ich sub 2:45.
Also alles geben, bergrunter an allen vorbeifliegen und die Treppen mit Armunterstützung pressend hochgehen.
Achtung, Achtung, Achtung, links, rechts mittendurch, puh.
Dann Schlussspurt, geil, ich hab die sub2:45 in der Tasche :o)
Danach erst Mal ins Zelt und zur Massage.
Nachbereitung mit Chip-Rückgabe hat ewig lange gedauert, konnte auch keine Treppen mehr gehen, Oberschenkel brannten.
Naja, wenigstens hab ich im Sani-Zelt Cola, Wasser, Banane, Frikadellen und so an die Liege bekommen :o)
Und am Bahnhof wie ein Schwerbehinderter Aufzuge aufschließen lassen zu dürfen, war auch ganz nett :o)

Rundherum: Tolles Erlebnis, gerne wieder :o)

Zwar leider mit Netto-Zeit vertan, gerade nachgeschlagen, doch nur 2:46.
Fühle mich nun aber richtig gut, 2:46 bei dem
Profil. Als Flachlandläufer....
Ich glaub, ich kann dieses Jahr Marathon sub 3:30 schaffen :-)


PS: Ja, der Bericht enthält einige Spitzen in Richtung Elisabeth, die meint, ich würde aus schmerzhaften Erfahrungen nicht lernen, sondern sie nur an mir Vorberauschen lassen :o)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1460


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite