Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:4. AOK Spreewaldmarathon
mehr zum Lauf: VID3355
Datum des Laufes:23.4.2006 (Sun)
Ort:Burg
Plz:D0
Homepage:http://www.spreewaldmarathon.de/
Strecken:HM, MA, usw.
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach
Wetter:erst Nebel und 8 Grad, dann etwas warm mit 18 Grad
Teilnehmer:Marathon 500?
Name des Berichtenden:Silke Stutzke
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 23.4.2006 (Sun)
Der Spreewald-Marathon sollte neben den DM 50 km einer meiner Jahreshöhepunkte sein. Leider hatte ich mich vor 2 Wochen beim 25km Wettkampf an der Wade verletzt und dann erst mal einige Tage pausiert, Muskelfaseranriss. Dann habe ich vorsichtig probiert und es ging halbwegs. Letzte Woche konnte ich dann fast schmerzfrei trainieren. Also dann: Kurs auf neue Bestzeit. Bis km 18 keine Schmerzen, dann ging es los. Ich bin auch sehr schnell angegangen, HM unter 1:44, na so schnell kann ich dann doch noch keinen Marathon. Wollte auch fast aufgeben bei der Hälfte, ich sagte mir nur immer wieder, daß ich mich dann sehr sehr ärgern werde. Also gekämpft. Es wurde dann auch wärmer, fast zu warm. Aber der Spreewald-M. ist eine tolle Veranstaltung, so viele Wasserstellen und so gut organisiert, dazu eine wirklich schöne Strecke und auch sehr flach. Und ein Stephan Freigang an der Strecke, der Wasser austeilt. Wahnsinn. Ich wurde für mein Durchhalten mit einer 3:36 und einem 2. AK-Platz belohnt. Ich freue mich so sehr über diese Zeit. 3:38 war vorgesehen und mit den Schmerzen dann noch so gut. Auch wenn die 2. Hälfte viel langsamer war, kein Grund zum Ärgern. Da weiß ich wenigstens, was noch alles gehen wird. Jetzt wird aber erst mal ordentlich auskuriert.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1445


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite