Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:5. Kerpener Stadtlauf
mehr zum Lauf: VID3646
Datum des Laufes:17.4.2006 (Mon)
Ort:Kerpen
Plz:D5
Homepage:http://www.stadtlauf-kerpen.de/
Strecken:5k, 10k
Beschaffenheit:asphaltiert, Straße
Profil:flach
Wetter:anfangs windig, bedeckt, später sonnig
Teilnehmer:ca 200 (10k)
Name des Berichtenden: Mindcrimer LID1785
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 18.4.2006 (Tue)
Was gibt es schöneres an einem Ostermontag als einen kleinen 10er-Wettkampf. Das dachten sich neben mir noch viele andere Läuferinnen und Läufer, wobei das auch noch die Walker einschließt.
Start und Ziel lagen vor dem Kerpener Rathaus, so dass praktischer Weise Teile der Amtstuben für die Infrastruktur (Startnummerausgabe, Klo, Cafeteria) genutzt werden konnten.
Die Runde durch die Kerpener Innenstadt hatte eine Länge von 2500 Meter und musste entsprechend häufig absolviert werden. Das hätte den Lauf für mitreisende Lauf-Groupies interessant machen können. Wo sonst hat man die Gelegenheit die Teilnehmer bei einem 10er 4 mal zu Gesicht zu bekommen. Leider war das Wetter anfangs nicht unbedingt einladend, und hielt viele Zuschauer davon ab die Strecke zu säumen.
Die Strecke ist - abgesehen von einer leichten langen Steigung - als flach zu bezeichnen.

Es stand für mich eine Verbesserung meiner Bestzeit auf dem Programm. Leider habe ich mich von der Anfangseuphorie mitreißen lassen und versucht schneller zu sein, als mein Leistungsniveau es gestattete. Realistisch gesehen, war ich fit für eine Zeit zwischen 41:40 und 42:00. Blöd nur, wenn man die ersten drei Kilometer auf 39:59 anläuft und dann merkt, dass man in der falschen Klasse läuft.
Nun galt es den erarbeiteten Zeitvorteil gegen die schwindenden Kräft über die restlichen Kilometer zu verteidigen. Um der Wahrheit die Ehre
zu geben, es ist mir nicht ganz gelungen. Mit 42:34 bin ich doch ein wenig hinter meinen Möglichkeiten zurückgeblieben.
Aber immhin, eine deutliche Verbesserung meiner Bestzeit und der 16. Platz der Gesamtwertung.
Von daher sehe ich meine Leistung mit einem lauchenden und einem weinenden Auge.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1439


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite