Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:26. Vattenfall Berliner-HM
mehr zum Lauf: VID2767
Datum des Laufes:2.4.2006 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:www.berliner-halbmarathon.de
Strecken:HM
Beschaffenheit:Straße
Profil:flach
Wetter:9°C
Teilnehmer:16 652 Läufer
Name des Berichtenden: Angelwerk LID2061
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 14.4.2006 (Fri)
Am 2.4.2006 begann ich meine diesjährige öffentliche Laufsaison mit dem 26. Vattenfall Berliner Halbmarathon.

Bei schönstem Wetter, Sonne und 9°C, machte ich mich um 8:45 Uhr ohne meine Schwester Stef. auf den Weg, die mir 1 Tag vorher wegen Krankheit absagte.

Kurz nach 9:30 Uhr traf ich in der Friedrichstr. im "Starbucks" noch einige Forum-Mitglieder von laufen-aktuel.de, um mit ihnen die Vorfreude, Aufregung und Vorbereitung zu teilen.

Um 10:45 Uhr hörten wir dann alle den Startschuß.
Ich brauchte fast 5 min bis zu den Startmatten. Hier standen die Zuschauer eng beisammen und jubelten uns zu.

Ich bin ein langsamer Starter und brauche etwa 20 min bis ich meinen Rhythmus gefunden habe.

Kurz vor dem Schloß Charlottenburg, auf der rechten Seite, an der Straße, treffe ich auf meine 1. Verabredung. Klein Esmè und ihre Mama A. feuerten mich an: "Geli, Geli, Geli!" Gerührt fiel ich beiden in die Arme, drückte sie und schenkte ihnen ein breites Lächeln. Dann lief ich weiter und ließ beide winkend zurück.

Unterwegs erkannte ich auch noch ein Forum-Mitglied, der seine kleine Tochter vor sich herschob und an mir vorbei lief.

Mir ging es gut und ich hoffte, in die Nähe meiner persönlichen Bestzeit zu laufen (2:14:xx).

An der Gedächtniskirche suchte ich die Straßenseiten nach Petra's Gesicht ab (meine 2.Verabredung). Sie wollte evtl. an der Strecke vorbeischauen. Durch sie bin ich zum Walken gekommen und später dann zum Laufen. Inzwischen laufe ich meinen 3. öffentlichen Halbmarathon und hätte mich gefreut, sie zu treffen. Es klappte nicht, sie war nicht da, dafür aber viele andere Zuschauer, die für sehr gute Stimmung sorgten.

Jetzt nur noch 5 km bis zum Ziel und ich fühlte noch genug Kraft. Nicht um schneller zu laufen, sondern um mich bis zum Schluß gut zu fühlen. Das klappte dann auch.

Ich kam gut durch und an, erreichte eine Zeit von 2:21:xx und war stolz darauf, meinen 2.
Halbmarathon durchgelaufen zu sein. Anschließend traf ich noch auf ein paar Forie's und teilte mit ihnen das Erlebte.

Angelika





Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1437


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite