Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
16.04.2024, der 2. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:26. Vattenfall Berliner-HM
mehr zum Lauf: VID2767
Datum des Laufes:2.4.2006 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:www.berliner-halbmarathon.de
Strecken:HM
Beschaffenheit:Straße
Profil:flach
Wetter:Super,
Teilnehmer:18.000
Name des Berichtenden:Joerg Runge
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 9.4.2006 (Sun)
Eigentlich sollte es für mich ein ruhiger Lauf werden - mein zweiter HM-Wettkampf. Nach dem ersten im letzten Jahr mit 2:00:30 war ich 3 Tage krank.

Nach kühlen und regnerischen Tagen davor, begrüßte mich der Sonntag mit idealem Laufwetter - strahlender Sonneschein und trotzdem nicht zu warm. Es sollte auch mein erster langer Lauf unter Lowcarb-Ernährung werden. So gab es dann zum Frühstück lediglich Quark mit Schlagsahne - sehr lecker. Eine Stunde vorher traf ich mich mit meinen teilnehmenden Kollegen.

Wie schon im Vorjahr mußte ich gleich zu Beginn noch einen kleinen Abstecher in den Tiergarten machen - ging übrigens vielen so - 1 Minute Zeitverlust. Mein Vorhaben ruhig zu laufen wurde schon am Start über den Haufen geworfen. Die tolle Stimmung, die Zuschauer und der mitlaufende Kollege machten es mir unmöglich so langsam dahin zu joggen. So gingen wir (für unsere Verhältnisse) flottem Tempo an.

Probleme hatte ich keine. Mein Training und die Lowcarbernährung sollten sich auszahlen. Ich hatte Power ohne Ende. Nach der Hälfte konnte ich das Tempo noch einmal deutlich steigern. Am Ende ging es mit einer neuen Bestzeit von 1:56:04 durchs Ziel. Mein erster HM unter 2 Stunden und es ging mir gut danach.

Fazit - es war mein bislang schönstes Lauferlebnis.

Joerg


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1423


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite