Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:26. Vattenfall Berliner-HM
mehr zum Lauf: VID2767
Datum des Laufes:2.4.2006 (Sun)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:www.berliner-halbmarathon.de
Strecken:HM
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:flach
Wetter:heiter bis wolkig, 12-15 Grad
Teilnehmer:ca. 20000
Name des Berichtenden:Ellen-K. Beiße
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 4.4.2006 (Tue)
Mein erster Halbmarathon!
Morgens, Blick aus dem Fenster - sonnig, aber auch kühl. Die Frage kurz/kurz, lang/lang oder was? Entscheidung für lang(oben)/kurz. Zum Frühstück Haferschleim und Banane, das soll Kraft geben. In der U-Bahn schon andere Läufer. Im Startbereich ist schon viel los, aber wir als Starter in Block E haben noch Zeit. 20 min Anstehen vor der Toilette - da waren wir vorgewarnt und haben damit gerechnet. Der Startschuss ist hinten nicht zu hören, auf einmal geht es los, wir laufen schon 200 m vor der Startlinie. Am Anfang schön viel Platz, jetzt das Tempo finden (Ziel ist nur das Schaffen, keine Zeit) Grund für die Teilnahme am Halbmarathon war auch, dass für den Avon Frauenlauf anscheinend nie genug Strassen gesperrt werden (es laufen ja nur Frauen!), so dass es kurz nach dem Start schon Staus und Enpässe gibt. Das macht keinen Spaß! Jetzt läuft es erstmal gut. Die erste Unterstützergruppe wartet in der Schloßstrasse. Noch recht frisch geht es weiter. Jetzt könnte mal der Verpflegungsstand kommen. Na endlich! Etwas Wasser im Gehen, weiter geht's. Schöne Strecke durch kleinere Charlottenburger Strassen. Dann der Ku'damm. War der immer schon so lang? Dann endlich, vor Wertheim, die nächsten Unterstützer. Langsam fange ich an zu frösteln, Gänsehaut. Das geht mir aber immer so, ob 30 Grad plus oder Minusgrade. Die Beine werden schwerer, Durst. Noch etwas Wasser im Gehen trinken und weiter. Dann wollen die Beine nicht mehr oder der Kopf oder beides? Bei km 17,5 lasse ich meine Freundin abziehen und laufe langsamer und gemütlich bis zum Verpflegungsstand. Gehe trinkend bis km 18 und laufe weiter. Öde Gegend. Am Rande werden die Ersten behandelt. So soll es mir nicht gehen... ich möchte auch nicht völlig fertig ins Ziel kommen, sondern etwas davon haben. Bei km 20 noch eine kurze Gehpause zum Kräftesammeln und weiter... Kein Schild bei km 21? Aber da ist schon das Ziel - geschafft! Unter 2:30 (das war denn doch das Zeitziel), nämlich 2:26:irgendwas. Damit bin ich sehr zufrieden, habe doch nur ca 8 Wochen verstärkt trainiert (meist 3x die Woche 8 km, ein paarmal 12 und einmal 18 km, und das alles bei Glatteis oder Matsch)Fazit: ein schöner Lauf, toll es geschafft zu haben, aber weiter werde ich nicht laufen wollen!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1413


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite