Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:20. Sandhofer Straßenlauf
mehr zum Lauf: VID3219
Datum des Laufes:25.3.2006 (Sat)
Ort:Sandhofen / Mannheim
Plz:D6
Homepage:http://lauf.tsv-sandhofen.de/
Strecken:5 km, 10 km
Beschaffenheit:größtenteils asphaltiert, trocken
Profil:flach
Wetter:wechselhaft, bedeckt und etwas windig, um die 14°C
Teilnehmer:Finisher 10km: 924
Name des Berichtenden: Amigo LID3213
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 26.3.2006 (Sun)
Nachdem im letzten Jahr 633 Teilnehmer zum 10km-Lauf gemeldet hatten, waren es dieses Jahr bereits 817.
Dementsprechend war es nicht sonderlich überraschend, dass es diesmal ziemliche Nöte gab, einen Parkplatz zu finden. Leider habe ich nur einen Ordner gesehen, der an der Zufahrtstraße stand und eine Ausweichmöglichkeit mitteilte. Viele Teilnehmer hatten ihren Parkplatz ca. einen halben Kilometer von der Anmeldung bzw. vom Start - was aber bei einer Laufveranstaltung nicht das Problem sein dürfte.
Der Start verzögerte sich dann noch um 15 Minuten (warum habe ich nicht genau mitbekommen). Leider war nicht genau zu sehen, wo die Startlinie ist. Mit mir "irrten" einige Läufer herum, auf der Suche nach dem Start. Dementsprechend viele Läufer befanden sich dann vor der eigentlichen Startlinie, als der Starter das Feld starten wollte. Der Versuch, das Feld an die Startlinie zurück zu schicken ist kläglich gescheitert und der Start erfolgte etwa 100 Meter vor der Startlinie.
Die Strecke verlief über zwei Runden, welche anfangs durch den Ort verlaufen, danach über relativ schmale Wirtschaftswege. Ein paar unbedeutende Steigungen sind auch dabei, aber ansonsten verläuft die Strecke ziemlich eben. Trotz Regen in der letzten Nacht war die Strecke wieder fast trocken. Leider waren die Kilometermarkierungen sehr klein und standen offenbar auch nicht genau an den richtigen Stellen. Auf der ersten Runde gab es erstmal rätselraten, welche Schilder für den 5er und welche für den 10er sind. Ich habe den Versuch, mich an den Schildern zu orientieren, irgendwann aufgegeben und habe (da ich sowieso Probleme hatte) versucht, nach Gefühl zu laufen.
Das Ziel befand sich auf dem Sportplatz "Riedlach", gleich in der Nähe vom Start. Der Zugang zur Aschenbahn verlief über Schotter. Am Ziel gab es dann für einige Teilnehmer Verwirrung mit der Zeitnahme, weil sie den (eigentlich üblichen) Modus mit Zeitnahme, Zielkanal und Erfassung der Startnummern nicht kannten. Weil ein Teilnehmer kurz vor dem Ziel zusammengebrochen war, sind auch einige aus dem Zielkanal herausgelaufen, um erste Hilfe zu leisten. Anschließend hat man dann versucht, diese Helfer wieder an der richtigen Stelle einzusortieren (die Startnummern der Läufer davor oder danach wussten sie natürlich nicht mehr).

Und für mich persönlich? Am Lauftag habe ich mich nicht richtig wohlgefühlt, hatte Kopfschmerzen und fühlte mich irgendwie schwach (was am Tag vorher noch ganz anders war). Eigentlich hätte ich nicht starten sollen, habe es dann aber doch gemacht. Im Startgedränge habe ich versucht, das richtige Tempo zu finden, was aber bereits misslungen ist. Der erste Kilometer war bereits zu langsam. Unterwegs hatte ich keine Orientierung, die Zwischenzeiten waren sowieso alle "Pi mal Daumen". Ich glaube zwar einigermaßen gleichmäßig durchgelaufen zu sein, jedoch habe ich mich ziemlich durchgeqält und habe sogar überlegt, das Rennen aufzugeben. Auf der ganzen Strecke haben mich Läufer und Läuferinnen überholt, was dieses Mal auf mich ziemlich demoralisierend gewirkt hat. Im Ziel war ich nach enttäuschenden 43:29, was in etwa meinem Schwellentempo entsprechen dürfte. Mehr ging nicht und hinterher war ich ziemlich kaputt. Beim nächsten Mal bin ich vernünftiger und sage den Start ab, wenn ich mich krank fühle.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1388


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite