Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:4. Lauf Crosslaufserie 2006
mehr zum Lauf: VID3188
Datum des Laufes:11.2.2006 (Sat)
Ort:Birkenhard bei Biberach
Plz:D8
Homepage:www.crosslaufsport.de
Strecken:8100
Beschaffenheit:5 cm harter Schnee, teilw. Gras sichtbar
Profil:bergig, 12x15Hm=180HM
Wetter:sonnig, -2°C, leichter Wind
Teilnehmer:120
Name des Berichtenden: Berglaeufer LID3314
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 12.2.2006 (Sun)
Hallo,

bin gestern in Birkenhard den 4. Crosslauf der 5 Läufe umfassenden Winterlaufserie 2006 gelaufen.

Im Hauptlauf liefen ca 120 Läufer die 6 Runden á 1,35km=8,1km mit ges. 180 Höhenmetern bei Bilderbuchwetter. Sonnenschein, 20cm Neuschnee, nur -2°C und kaum Wind, was will man mehr als Crossläufer.

Die Laufstrecke wurde am Vortag teilweise vom Schnee geräumt, an manchen Stellen schaute schon das Gras durch. Streckenbeschreibung: Vom Start weg 200m mit 7% bergab, dann eine scharfe Linkskurve und mit 10m Abstand wieder hoch zum Start. Nach der Kuppe ca 250m mit 6% bergab, 500m eben über Feldwege und wieder 250m bergauf mit 6% über die Wiese zum Start/Ziel.

Nachdem ich die letzten 1-2 Jahre meist ohne Pulsmesser gelaufen bin, habe ich erstmals die Uhr einem Helfer zum Rundenzeiten stoppen gegeben, um einmal nur nach Gefühl zu laufen. Bei uns im Lauftreff witzeln sie nämlich schon drüber, "Du hast wohl ne Uhr verschluckt", weil ich die km Durchgangszeiten bis auf 2-3sec genau treffe.

Der WK selbst wurde zum üblichen Ausscheidungslaufen, bei 12x 45 bzw 65sec mit Vollgas bergauf und ab, habe ich auf den letzten 2 Runden noch einige der "Flachläufer" überholt. Meine Laufzeit von 33´28" entspricht einem Schnitt von 4´08"/km und damit bin ich sehr zufrieden (3´31" schneller als letztes Jahr).

Und es geht auch ohne Uhr, die 2. Hälfte war 2" schneller als die 1. und die letzte Runde war die schnellste. Das Training auf Steigerung und Endbeschleunigung zahlt sich anscheinend doch aus.

Nächsten Samstag ist der 5. und letzte Crosslauf für diesen Winter.

Kor

Bergläufer


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1340


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite