Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:18. Vorsilvesterlauf 2002
mehr zum Lauf: VID3240
Datum des Laufes:22.12.2002 (Sun)
Ort:Bremerhaven
Plz:D2
Homepage:
Strecken:10.000 m
Beschaffenheit:Straße (Glatteis)
Profil:1 Rundkurs 10km Straße durch BHV
Wetter:Eiskalt, glatt und windig
Teilnehmer:ca. 100
Name des Berichtenden: Emil2005 LID3252
Uwe aus

Bericht vom 6.2.2006 (Mon)
Es ging um eine Wette mit meinem Kumpel Hajo, der unbedingt in 2002 eine bestätigte Zeit über 10 km unter 1 Stunde schaffen mußte. Nachdem er in dem Jahr so ziemlich jeden Lauf ausgelassen hatte, blieb irgendwann nur noch der 10er in Bremerhaven. Ich war zu der Zeit einigermaßen trainiert und lief so um die 56 min. auf 10, er hatte bis dato nicht einen 10 er unter 1 Stunde hinbekommen. Schon die Anreise von Wiefelstede nach Bremerhaven war ein Abenteuer, denn sämtliche Straßen waren megaglatt. Das gleiche erwartete uns dann auf der Strecke. Der Rundkurs durch BHV war fast durchgängig glatt und mehrere Teilnehmer sind heftig gestürzt aber, so weit ich weiß, alle auf eigenen Beinen angekommen. Dazu kamm eine mordssteife Brise an der Küste und Temperaturen von deutlich unter 0 Grad. Die Strecke war nich ausgeschildert, sondern einige wenige Helfer wiesen uns den Weg. Da hajo davon ausging, daß er die Stunde locker packt, wenn er schneller als ich angeht, lief er mir zügig davon. Da wir aber mit unserer Zeit so ziemlich die letzten waren, gab´s ein kleines Problem. Die besagten wenigen Helfer dachten zwischendurch wohl, es würden keine Läufer mehr kommen und waren nicht so ganz aufmerksam. Plötzlich stand Hajo allein in Bremerhaven, denn aufgrund fehlender Hinweise oder Helfer hat er sich verlaufen. Nur durch einen Zufall hat er in einer entfernten Parallelstraße andere Teilnehmer gesehen und konnte so das Rennen weiterlaufen. Inzwischen war ich mit knapp unter 58 min. im Ziel, Hajo aber nicht, was mich erstaunte. Mit viel Einsatz holte er den verlorenen Boden auf und ging mit 59:48 min. durch Ziel und hatte die Wette gewonnen; Lohn 1 Pizzaessen und eine Flasche Jim Beam.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1339


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite