Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:2. Lauf Crosslaufserie 2006
mehr zum Lauf: VID3190
Datum des Laufes:14.1.2006 (Sat)
Ort:Blitzenreute
Plz:D8
Homepage:www.crosslaufsport.de
Strecken:7500
Beschaffenheit:5cm Eis und Schnee, darunter Wiese und etwas Wege
Profil:6x1,25km, 700m 3-5% bergab und 500m 5-7% bergauf, 50m eben
Wetter:-10°, Nebel und leichter Wind
Teilnehmer:120
Name des Berichtenden: Berglaeufer LID3314
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 29.1.2006 (Sun)
Hallo,

bin heute in Blitzenreute den 2. Crosslauf der 5 Läufe umfassenden Winterlaufserie 2006 gelaufen.

Im Hauptlauf liefen nur ca 120 Läufer die 6 Runden á 1,25km mit ges. 180 Höhenmetern, die Kälte mit -10°C, Nebel und 5-10cm Schnee und Eis haben halt doch einige vom Start abgehalten, gut das man 1 Streichresultat hat.

Nachdem ich in den letzten 4 Jahren meine Zeit von 41min über 39min und in den letzten 2 Jahren jeweils auf 38min gesteigert hatte und ich zur Zeit gut in Form bin, wollte ich dieses Mal schneller beginnen.

Nach der Hälfte war ich fast 2min schneller als bei meiner Bestzeit letztes Jahr und ich wartete, wann den der Einbruch käme. Vorsichtshalber lief ich die 4. und 5. Runde um jeweils 8-10sec langsamer, um den Puls um 2-3 Schläge herunterzubekommen. Auf der letzten Runde "mußte/konnte" ich noch einige Läufer überholen, dadurch war die letzte Runde die schnellste und die 2. Hälfte des WK sogar noch 1sec schneller als die 1. Hälfte. Die Laufzeit war 34min und damit fast 4min schneller als letztes Jahr bei vergleichbaren Bedingungen.

Nachdem ich vor 4 Wochen beim 1. Crosslauf ca 3min und heute fast 4min schneller war, kann ich es kaum erwarten, bis der nächste Crosslauf in 2 Wochen stattfindet, bis dahin "schwebe ich auf Wolke 7".

Kor

Bergläufer


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1328


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite