Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
20.04.2024, der 6. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:3. Lauf Oberschwäbischer Crosslaufserie
mehr zum Lauf: VID3002
Datum des Laufes:28.1.2006 (Sat)
Ort:Vogt
Plz:D8
Homepage:www.crosslaufsport.de
Strecken:8000 m
Beschaffenheit:5cm Schnee und Eis
Profil:fast eben, ca 60 Höhenmeter
Wetter:-2°, alles im Wald
Teilnehmer:140
Name des Berichtenden: Berglaeufer LID3314
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 28.1.2006 (Sat)
Hallo,

bin heute in Vogt den 3. Crosslauf der 5 Läufe umfassenden Winterlaufserie 2006 gelaufen.

Im Hauptlauf liefen ca 120-150 Läufer die 4 Runden á 2,0-2,1km +200m bis ins Ziel. Der Veranstalter hatte eine neue Strecke gewählt und am Start 2,2km pro Runde angegeben, aber einen Schnitt von 3´57"/km auf 9km laufe ich höchstens in Hochform auf der Bahn, aber nicht bei 5cm Schnee und Eis im Januar.

Nachdem ich diese Woche viel trainiert hatte und diesen flachen Lauf von vornherein als Streichresultat vorgesehen hatte, bin ich auch nur mit ~98% gleichschnelle Rundenzeiten gelaufen. Dafür mache ich am Sonntag einen langsamen 28-30km Lauf, bringt langfristig gesehen mehr, als sich heute zu verausgaben und der Lauf fällt trotzdem aus der Wertung, weil ich auf der Flachstrecke zu langsam bin.

Mit der Laufzeit von 35.30min bin ich zufrieden, bei geschätzten 8,4km wären das 4.14min/km.

In 2 und 3 Wochen finden die letzten 2 Crossläufe dieser Serie auf dann wieder anspruchsvollerem, bergigem Gelände statt (hoffe noch auf viel Schnee, damit die Strecken auch schön schwer werden *g*).

Kor

Bergläufer


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1327


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite