Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Crosslauf FA Blankenese
mehr zum Lauf: VID2873
Datum des Laufes:19.11.2005 (Sat)
Ort:Hamburg-Sülldorf
Plz:D2
Homepage:
Strecken:lang: ca. 9400m
Beschaffenheit:befestigte Waldwege
Profil:hügelig
Wetter:sonnig, kalt (um null Grad)
Teilnehmer:Langstrecke ca. 400 Läufer
Name des Berichtenden:Thomas Pape
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 20.11.2005 (Sun)
Aus der letzten Saison hatte ich ungute Erinnerungen an diesen Lauf: beim "Rutschcross von Sülldorf" gehörte ich zu denen, die gestürzt waren und fiel seinerzeit so unglücklich auf die Knie, das ich mir eine schmerzhafte und langwierige Prellung zuzog. Heute hingegen war die Strecke wunderbar zu laufen. Sorgen machte mir lediglich mein G'wand, das ich eingepackt hatte: ich war nicht sicher, ob ich Dreivierteltight und T-Shirt durch schnelles Laufen kompensieren konnte. Eine Fehlkalkulation der benötigten Zeit unter Verwendung des ÖPNV führte dann noch dazu, daß ich quasi auf den letzten Drücker vor Ort erschien und entgegen meiner Gewohnheit meine Laufkleidung noch nicht unter meinem Trainingsanzug trug, so daß ich relativ hektisch die folgenden Punkte abarbeitete:

-Rüdiger finden
-Startnummer aushändigen lassen
-diese am G'wand festtackern (in der selben Bahn wie ich sassen drei österreichische Sportler. Diese Tatsache hat anscheinend einen gewissen Einfluss auf meine heutige Wortwahl. Hallo Elisabeth!)
-umziehen
-einlaufen
-wasserlassen

Der vorletzte Punkt war aufs nötigste reduziert und wurde mit dem letzten verknüpft. Dann gemeinsam mit Klaus und Luis zum Start. Wir sind alle drei /etwa/ gleich schnell und somit konnte ich mich gut an den beiden orientieren. Wir liefen dann etwa fünf Minuten zusammen, bevor ich mich nach vorne absetzte. Nach 13:56 war die erste Runde um und ich hatte einen kleinen moralischen. Nachdem ich zum zweiten Mal die Stiegen (normalerweise würde ich wohl "Treppen" schreiben) nahm, war ein bißchen die Luft raus, zumal mir bewußt wurde, daß ich noch *zwei* Runden zu laufen hatte. Ich nahm also etwas raus und Klaus schloß auf. Ich hängte mich dann an ihn ran und wir liefen die zweite Runde gemeinsam, ich übernahm sogar zeitweise die Führung, ahnte aber schon, daß ich nach den Stiegen wieder rausnehmen müssen würde. So war's dann auch, die zweite Runde mit 13:54,2 (wird später wichtig) aber sogar noch etwas schneller als die erste. Klaus konnte dann, als wir den Anstieg genommen haben, das Tempo halten, ich musste, wie erwartet, wieder rausnehmen und er zog ab. Er sollte mir bis zum Schluß noch etwa 40 Sekunden abnehmen. Dann wurde ich noch ein paar Mal überholt, und rechnete schon fast damit, daß Luis mich ein- und überholt. Nun, hat er nicht. Er kam etwa eine Minute nach mir rein. Die dritte Runde verlief dann ähnlich wie die zweite, ich hatte mir inzwischen ausgerechnet, daß eine Sub42 zu schaffen sein müsste (ich lauf auf dieser Strecke normalerweise, also wenns nicht glatt ist, etwa so schnell wie bei einem flachen Zehner), und so ca. etwa 5 - 6 Minuten vor der ETA bekam ich dann die zweite Luft. Hat Spaß gemacht. Die Läufer, die mich "angeschubst" haben, habe ich am Ende zwar nicht mehr gekriegt, aber als ich nach 41:45 (letzte Runde 13:54,1 - laufe ich konstant?) meine Uhr anhalte, bin ich ganz zufrieden mit mir. Ich bin 102. Mann geworden und 8. M30.

Tee gab's dann nicht, Becher vergessen. Ich versuchte dann, meinen Flüssigkeitshaushalt zumindest teilweise mit Erbseneintopf zu decken und habe mich bald darauf, gemeinsam mit Luis, wieder auf den Weg zur S-Bahn gemacht. Hat Spaß gemacht heute.

Danke für's lesen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1287


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite