Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:7. Bönnigheimer Stromberglauf
mehr zum Lauf: VID2742
Datum des Laufes:19.11.2005 (Sat)
Ort:Bönnigheim
Plz:D7
Homepage:http://www.boennigheimer-stromberglauf.de/
Strecken:5k, 10k
Beschaffenheit:Asphalt + etwas Pflaster
Profil:Leicht hügelig
Wetter:trocken, 1 Grad, arschkalt, also superschön ;-)
Teilnehmer:ca. 700
Name des Berichtenden: KaiHawaii LID2654
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 19.11.2005 (Sat)
[VWKGJ]
Naja, was gibt's zu sagen. Vor 2 Wochen bin ich mit Fieber 4 Tage flach gelegen. Auch die Trainingsumfänge haben dadurch stark gelitten. Kann auch an der Sommerzeitumstellung liegen. Sich abends bei Dunkelheit aufzuraffen loszulaufen, ist gewöhnungsbedürftig.

[Rennen]
Gestartet wurde gemeinsam mit den 5km Läufern, die nur eine Runde laufen mussten, wir dagegen zwei. Es waren auch eine Menge Schüler unterwegs, da es eine Schülermannschaftswertung gab. Dadurch gab's auf den ersten 1-2 Km einiges an Gedränge. Die engen Feldwege taten ihr Übriges.
Mein Traumziel war 4:45 pro km, was auf eine 47:30 rausgelaufen wäre. Deshalb wollte ich auf der ersten Runde nicht überpacen, sondern nicht zu schnell angehen und dann auf der 2. Runde alles geben. Pustekuchen. Trotz Gedränge und leichter Bergaufstrecke konnte ich die ersten beiden Kilometer in 9:20 absolvieren, also leicht im Plus. Fing ja gut an. Weiter so.
Auch km 3 war leicht im Plus. Bis hierher ging die Strecke durch die Weinreben des Strombergs. Tolle Gegend. Ab km 3 führt die Runde dann durch die Bönnigheimer Altstadt zurück zum Start bei der Stromberg Kellerei, bevor es auf die 2. Runde ging.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich mit 2 weiteren Läufern zu einer kleinen Laufgemeinschaft zusammengeschlossen. In der Altstadt dann eine super motivierte Trommlergruppe, fast wie in Berlin. Bei km 4 gings dann eine kleine Steigung hinauf. Die tut auf der 2. Runde sicher ziemlich weh.
Endlich wieder an Start/Ziel vorbei. Die Zeit ca. 20 Sekunden im Plus. Ein kurzer Gedanke an sub47 verirrt sich in mein Hirn. Blödsinn Reiner, sei froh, wenn du diesen Speed halten kannst. Es ist noch ein weiter Weg.
Durch den Wegfall der 5km Läufer war das Feld nun sehr übersichtlich. Nach dem leichten Anstieg bis km 1 löste sich ein Läufer auf dem Bergabstück von unserer kleinen Gruppe. Hmmm, bergab kann ich einfach nicht.
Doch dann bei km 6 bekam ich die 2. Luft. Es lief auf einmal, ich weiss auch nicht warum. Ich konnte ihn wieder einfangen und auch hinter mir lassen. Nachher hat sich dann herausgestellt, daß er auch aus Filderstadt kommt, die Welt ist klein.
Bis zum Ziel konnte ich sogar noch einiges mehr an Läufern einholen, vielleicht noch 10 bis 15. Sogar ein Hundert Meter Endspurt gelang mir, aber dann war ich total alle.
Ergebnis des ganzen: 47:19 ;-)
Jubel, persönliche Bestzeit. OK, das war nicht schwer, war mein erster Zehner, aber mein Wunschziel unterboten. Klasse.
Außerdem eine super klasse organisierter Event. Alles toll ausgeschildert, keine Wartezeiten, schöne Strecke und gute Stimmung.
Hier komme ich nächstes Jahr gerne wieder her. Zur Siegerehrung kam dann sogar noch die Sonne raus.

Ciao,
Reiner


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1286


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite