Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:29. Harzer Talsperrenserie Lauf 3: Okertalsperre (Altenau)
mehr zum Lauf: VID2861
Datum des Laufes:12.11.2005 (Sat)
Ort:Altenau
Plz:D3
Homepage:
Strecken:12,6
Beschaffenheit:Waldwege und Straße
Profil:ca 200 Hm
Wetter:9 Grad, bewölkt, leichter Wind
Teilnehmer:100
Name des Berichtenden: Sebastian LID55
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 14.11.2005 (Mon)
Und Serienlauf Nummer 3 :-)

Den ersten gewonnen, beim zweiten Lauf Dritter und der nächste Verfolger in der Gesamtwertung aus persönlichen Gründen nicht mehr am Start. So locker muss man mal in einen Lauf reingehen können- Laufluxus im Hause Sebastian ;-) ... Leider aber tatsächlich so locker, dass ich *viel* zu spät losgefahren bin, dann mit 160 über die Autobahn donnern musste und trotzdem nur 40 Minuten vor dem Start an der Sperre war. Nun gut- also gleich zum Warmlaufen...

Als ich mich dann kurz vor dem Startschuss des Trainingsanzugs entledigte, habe ich mir an der blöden Staumauerwand, wo meine Tasche vorstand, auch noch den Daumen eingeditscht. Blöde Staumauer- was steht die da auch rum? Blutüberströmt ;-) ging es also in die Startaufstellung. Die ersten 100 Meter lief ich hinter einem tollen Läufer in einem tollen blauen Trikot. Der wollte wohl auch mal aufs Foto- kaum waren wir um die erste Kurve rum war ich dann allein. Ich will es somit nicht spannender machen als es war. Bei Kilometer 1 hatte ich schon deutlichen Vorsprung auf den Rest des Feldes und die übrigen 11,6 Kilometer waren nicht viel spannender. So ganz ohne Konkurrenz macht es dann auch keinen großen Spaß zu laufen, da war mir Platz drei in der Vorwoche mit Konkurrenz lieber! Ich lies es dann also doch etwas ruhiger angehen. Am Ende kam zwar noch ein ganz ordentlicher Schnitt von 3:27/km raus, die ersten beiden Läufe der Serie waren allerdings länger und trotzdem schneller. Mir war es recht, meine Beine waren vom harten Training der Woche doch ziemlich müde und die Form stimmt ja definitiv. Vor einem Jahr wäre 3:27 jedenfalls noch Limit gewesen, jetzt geht das im Wettkampf schon fast als locker durch.

Zusammen mit dem Dritten der Serienwertung habe ich mich dann nach einigen warmen Zieltees ausgelaufen und bin nach einer ausgiebigen Dehnphase (endlich mal extra lang, die Siegerehrung fängt im 10 Kilometer unterhalb der Talsperre liegenden Stadtteil Goslar-Oker nämlich immer erst viel später an) zum Duschen gefahren.

Die Siegerehrung selbst zog sich gewaltig in die Länge und die Gesamtsieger kamen passenderweise erst ganz zum Schluss. Bis dahin musste ich also einiges an Kuchen zur Beschäftigung essen ;-) Auch wenn der sportliche Wert ob der mageren Konkurrenz eher gering einzuschätzen ist, ist es schon ein tolles Gefühl diese Serie zu gewinnen, denn sie hat mich mein ganzes Läuferleben lang begleitet! In den letzten sechs Jahren bin ich jedes Jahr alle drei Läufe gelaufen. Dass ich mal in der Siegerliste stehen würde, habe ich mir nie träumen lassen. Das war dann letztlich auch das Warten bei der Ehrung wert! Geehrt wurden wir 4 Seriensieger (je Männlein/Weiblein auf Kurz- und Langstrecke) übrigens mit Sachpreisen. Muss ich den Werkzeugkoffer jetzt eigentlich zu den Pokalen stellen...? ;-)

Apropos Koffer- an dieser Stelle bitte nach drslm wechseln und lesen, was NACH der Siegerehrung geschah...

Danke fürs Lesen,
Sebastian



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1283


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite