Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:24. Wuhlheide Marathon
mehr zum Lauf: VID2635
Datum des Laufes:6.11.2005 (Sun)
Ort:Berlin-Köpenick
Plz:D1
Homepage:www.wuhlheide-marathon.de
Strecken:MA,HM,10k
Beschaffenheit:Parkwege, Asphalt
Profil:flach
Wetter:sonnig
Teilnehmer:mehr als 500
Name des Berichtenden:Silke Stutzke
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 7.11.2005 (Mon)
Das war also mein Saisonhöhepunkt im Herbst. Nein, nicht die 6 Stunden Bernau. Die waren Spaß. Heute sollte es Ernst werden. Ich hatte schon die ganzen Tage davor versucht, mich zu drücken. Man könnte doch in Schwanebeck die 12 km, vielleicht gibt es ja später noch einen HM, ist ja ganz schön weit bis in die Wuhlheide ... Nichts half. Wir fuhren hin. Mit allen Kindern, die dann in die Schwimmhalle dort sollten. Nur der 8jährige war davon begeistert, die fast 15jährigen Damen maulten. Aber ihnen half auch nichts. Warum soll nur ich leiden.
Dummerweise war auch noch das Wetter traumhaft. Sonne, nicht zu kalt. Einlaufen ging dann gut, eigentlich war ich locker. Na dann. Letztes Jahr war der Start eine halbe Stunde verspätet, daher ging ich gemächlich runter auf die Laufbahn. Und da standen dann schon sehr viele Leute. Ich bin kein drängelnder Mensch und hasse viele Leute um mich rum. Vielleicht sollte ich nur Staffeln laufen, wo es kein Startgedränge gibt. Jedenfalls stand ich fast ganz hinten. Der Start kam auch überraschend schnell und es passierte erst mal ...NICHTS ... Man ging gemütlich los, fragte noch links und rechts nach dem Befinden und ich wurde langsam angesäuert. Es gab eine Absperrung für die 10 km Läufer, damit die schnell wegkamen. Und was war mit mir? Ich wollte auch weg. Eine halbe Stadionrunde trottete ich rum, dann unter der Absperrung durch aber was war das, die 10er zuckelten jetzt auch vor sich hin als ob sie auf eine sehr weite Reise gehen wollten. So blieb das bis zum km 1. Den passierten wir nach viel Fluchen und unnötigem Rumgehopse (was für eine Energieverschwendung) in 5:10. Auch der zweite km ging noch nicht wirklich gut. 9:40. Und da gab ich auf. Mich k.. alles an. Die vielen Leute, die zu viert nebeneinander auf einem Parkweg liefen, sich an dem schönen Wetter freuten, die Spaziergänger dazu und überhaupt. Mein supertoller Begleiter gab sich alle Mühe, bei km 10 waren wir dann bei 47:10 und mit ein bißchen Mühe hätte man die neue PB da auch noch schaffen können. Ich hatte aber anders gerechnet. Keine Runde unter 23, so hatte ich es geplant und deshalb habe ich ab km 3 nicht mehr auf die Uhr geschaut, nur die im Stadion, die war nicht zu übersehen. Für den HM musste man 4 Runden und ein bißchen laufen. Obwohl ich nicht am Limit gelaufen war, war ich aber nacxh den 4 Runden trotzdem kaputt, schlich dann nochmal durchs Stadio und ging auf die Schlußrunde, ich konnte wenigstens noch an einer schnellen W 50 Frau vorbeiziehen, wow. (In einem gelben Singlet, von dem schnellen Berliner Verein) Der Versuch, eine weitere Frau per Spurt zu überholen, scheiterte. Die war einfach schneller. Franz erklärte mir nachher, sie wäre irgendwas Bedeutendes über 800 m beim SCC aber versuchen kann man doch mal. Wenn man schon sonst so versagt. Bei 1:42:45 blieb die Uhr dann stehen und ich habe mir geschworen, das war das letzte Mal in der Wuhlheide. Trotz AK-Sieg (Gesamt Platz 5 Frauen) Ich brauche einsame Waldwege und einen extrem breiten Start. Vielleicht sollte ich meine Bestzeitversuche nicht im Wettkampf starten, sondern mit Britt auf einsamen Strecken um Falkensee.
Liebe Grüße
Silke


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1279


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite