Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Schlossmarathon
mehr zum Lauf: VID2667
Datum des Laufes:6.11.2005 (Sun)
Ort:Düsseldorf
Plz:D4
Homepage:http://www.toyota-yvel-marathon.de/index.html
Strecken:MAR, HM, 5k, 1k
Beschaffenheit:1/2 Waldwege 1/4 Landstrasse, 1/4 Stadt
Profil:einige kleinere Steigungen, rauf, runter je ca. 5 Hm
Wetter:sonnig warm, etwas Wind
Teilnehmer:650
Name des Berichtenden: AWini LID1428
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 6.11.2005 (Sun)
VWKGJ:
Ich bin zu fett, ich habe seit dem Frühjahr zu wenig trainiert und er 10er in Düsseldorf letzte Woche war auch nicht der Knaller.

Vorspiel:
Wie jedes Jahr, so auch diesmal wieder ein Lauf auf großen Teilen meiner Trainingstrecke. Das Wetter war wunderbar: kühl und blauer Himmel, eben ideales Läufer Wetter.

Die Organisation hatte sich im Vergleich zum letzten Jahr noch mal deutlich gesteigert, T-Shirt und Pasta Party war nun im Preis inbegriffen. Dabei war die Startgebühr um fast 1/3 gesunken!!

Als ich gegen 10 ankam, ging es auf dem Vereinsgelände des GSV schon wieder hoch her. Es gab Kuchen, einen Bierstand und erstmalig sogar eine Liveband! Ich holte meine Starunterlagen und war überrascht: es gab eine Startnummer mit einer großen RFID Fläche auf der Rückseite. War denen die Miete einer ChampionChip Anlage zu teuer? Naja, what schells? Wird auch so gehen hoffte ich.

Ich lief mich vor den Start noch ein bisschen auf der Lüderitzstrasse warm und sortierte mich dann weit vorne in den Startblock ein. Obwohl der Sprecher die Läufer immer und immer wieder dazu aufforderte sich richtig einzusortieren, waren neben mir Mutter und Tochter die irgendetwas von 2 Stunden faselten und sich gleich noch ein Dextro Energen reinpfiffen!?

Der Lauf:
Pünktlich um 10:45 viel der Startschuss, ich passierte die Startlinie mit 15 Sek. Verzögerung und hatte die beiden schnell hinter mir gelassen. Es ging wie immer runter zum Altrhein und dort entlang. Den ersten km passierte ich mit 4:58. das war absolut im gesteckten Zeitrahmen, so konnte es weiter gehen :-)

Es folgte Kilometer auf Kilometer (siehe Beschreibung von 2003 und 2004) und die Zeiten blieben so etwa bei 4:55/km. Jeder Kilometer war mit einer großen Tafel markiert, ebenso wie mit einem Strich auf dem Boden, prima! In Richrath wurde es zeitweilig etwas anstrengend, denn wir liefen nun mit dem Wind und die Sonne knallte auf uns runter, ich wurde langsamer.

Zwischenzeitlich überholte mich wiederholt ein Läufer und ich Ihn. Er wollte auch 1:45 laufen und wir zogen uns gegenseitig einige Zeit. Bei km 15 beschleunigte ich etwas und bei km 18 begann ich den Endspurt. Leider konnte mein Kollege nicht mehr mithalten ließ abreißen. Wieder mussten wir über die Brücke und die letzte Steigung zum Vereinsgelände rauf, einmal um den Platz und ich hatte es geschafft: 1:44:14. Die Zeit in der Auswertung sagt 1:44:29. Das sind genau die 15 Sek. mehr, die ich bis zur Startlinie brauchte. Der RFID hatte also nur dazu gedient den Zieleinlauf für den Verein zu vereinfachen. Na ja, meine Zeit hatte ich ja genauer ;-). Die war zwar fast 4 Minuten langsamer als bei meiner PB in Duisburg im Frühjahr, aber immerhin 5 Minuten schneller als bei meinem Schlossmarthon im letzten Jahr! Außerdem: siehe VWKGJ!

Apres Lauf:
Die Organisation war wieder prima! Nach dem Lauf gab es einen Schlossläufer (Weckmann oder Stutenkerl), ein Getränk frei (hmmmm lecker Altbier) und eine Gulaschsuppe. Ich hörte noch einige Zeit der Band DaCapo zu und genoss die wunderbare Wintersonne.

Alles in allem war es wieder ein toller Lauf auf meiner Trainingsstrecke ;-) bis zum nächsten Jahr.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1278


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite