Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:7. Friesen Sektlauf
mehr zum Lauf: VID2833
Datum des Laufes:5.11.2005 (Sat)
Ort:Wuppertal Unterbarmen
Plz:D4
Homepage:
Strecken:4500m
Beschaffenheit:Waldboden
Profil:relativ gerade
Wetter:Feucht
Teilnehmer:ca. 50 - 55
Name des Berichtenden: ulibulli LID1028
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 5.11.2005 (Sat)
Hallo zusammen,

Dies war ein privat organisierter Spaßlauf mit Läufern und Walkern ab 18 Jahren durch den Kothener Busch. Nach jeder Runde (10x 450m) sollte ein Glas Sekt getrunken werden (0,1 l). Wirklich ein Super Spaßlauf.

Die Anmeldung wurde noch unterstrichen von starkem Regen. Pünktlich zum Start hörte es aber auf, und die Sonne kam raus.
Nach dem Start wurde direkt locker gekämpft. Ich lag zu erst auf dem 3. bis 4. Platz. Nach den ersten drei Runden ging das Sekt trinken noch locker die Speiseröhre runter. Inzwischen hatte ich den 3. Platz gesichert. Nach der vierten Runde war ich zweiter, und nach der fünften Runde erster. Diese Position gab ich dann bis ins Ziel nicht mehr ab. Das war aber alles nicht so wichtig. Viel schwerer war es den Sekt zu verkraften, der so ab der sechsten Runde immer wieder in der Speiseröhre zu Besuch kam.
Zum Schluss haben der zweite und ich noch eine schnelle elfte Runde zum Spaß hingelegt.
Dann war der Ofen aber aus. Mehr Sekt ging nicht.
Je mehr Läufer und Walker ins Ziel kamen, desto lustiger wurde es in der Runde. Ich hatte selten so soviel Spaß beim und nach einem Lauf.
Der ein oder andere Jägermeister machte auch noch die Runde. Auch Bier war noch da.
Allen, die auf Grund des Wetters oder aus anderen Gründen nicht teilgenommen haben, die haben etwas verpasst. Aber nächstes Jahr kann man ja auch noch teilnehmen. Wo doch für das leibliche wohl so gut gesorgt wurde.

Noch mal als Hinweis: Dies war ein privat organisierter Spaßlauf, ohne Wettbewerbscharakter.
Also bitte den Lauf in Bezug auf den Alkoholgenuss nicht zu Ernst nehmen.

Also, man sieht sich!
Laufende Grüße von Uli (ulibulli)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1274


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite