Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Silbermarathon
mehr zum Lauf: VID2795
Datum des Laufes:23.10.2005 (Sun)
Ort:Schwaz - Tirol -Österreich
Plz:k.A.
Homepage:www.silbermarathon.at
Strecken:HM,MA
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:50 m Höhendiffereinz
Wetter:sonnig, kühl
Teilnehmer:300
Name des Berichtenden:henning LID615
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 24.10.2005 (Mon)
Kurzer (Pflicht-)Bericht (wg. Neueintrag in Veranstaltungsliste) zum Silber(-halb)marathon in Schwaz - Tirol.

Nach dem München Marathon, den ich bedingt durch eine leichte Grippe nicht voll durchlaufen konnte, bin ich mit einen Freund hierher gefahren, um ihn auf dem Weg zu seiner Bestzeit zu begleiten.

Nebenbei war für mich eigentlich klar, dass auch meine Bestzeit fallen würde, die immerhin aus der ersten Hälfte des HH-Marathons 2004 stammte.

Die Organisation und das Ambiente am Start waren richtig nett - für jeden gab es ein Startgeschenk (Tinkflasche oder Stirnlampe) eine Menge Powerbarzeugs (bah, will das jemand haben)und nur zwei Folder mit Werbung!

Die Strecke verlief über die Strasse und wies auf der ersten Hälfte zwei deftige Steigungen auf. Danach ging es aber erst mal bergab und man konnte sich erholen. Optisch aber sehr schön. Wir wollten mit einem 4 min/km Schnitt angehen und nach der Hälfte wollte ich mich als Tempomacher aufopfern und das Tempo so lange wie möglich halten.

Nach 10 km waren wir eine Gruppe von vier Leuten. die Strecke bog dann nach ungefähr der Hälfte auf eine Brücke über den Inn und anschließend auf einen nicht enden wollenden Teerweg parallel zur Inntalautobahn ab. Hier haben wir noch einmal zwei Läufer eingesammelt und sind als Grupetto durch diese Ödnis gerannt. Den Schnitt konnten wir hier nicht mehr halten, keine Ahnung, warum. War es der Gegenwind, eine latente Steigung? Jedenfalls fielen wir auf 4:15er Schnitt zurück, hatten bei zwei km noch schlechtere Zeiten, da es über Kies bzw, kurvige Streckenabschnitte ging. Eigentlich hatte ich geplant 3 km vor dem Ziel diejenigen die sich an uns dran gehängt hatten, mit einem kleinen Zwischenspurt abzuhängen, da mein Kumpel aber schon etwas müde war ging das leider nicht. Mit ziemlich gleichbleibendem Tempo sind wir dann ins Ziel ins 1:28. Das war zwar nichts mit der Bestzeit, da lt. Ergebnisliste aber alle Läufer deutlich langsamer auf der zweiten Hälfte waren lag das wohl auch an der Strecke.

Nett war´s jedenfalls, vor allem natürlich die Fahrt nach München zurück, zwecks Vignettenvermeidung über den Achenpass und Tegernsee (Bräustüberl!!).

Grüße Arne




Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1254


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite