Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
16.04.2024, der 2. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:11. Düsseldorfer Brückenlauf
mehr zum Lauf: VID115
Datum des Laufes:29.6.2003 (Sun)
Ort:Düsseldorf
Plz:D4
Homepage:http://www.polizei-sv-duesseldorf.de
Strecken:10k
Beschaffenheit:Strasse
Profil:eben, 2 x 2 Brücken rauf und runter
Wetter:sonnig, schwül warm
Teilnehmer:ca. 1000
Name des Berichtenden: AWini LID1428
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 29.6.2003 (Sun)
Der Lauf war gut organisiert, die Unterlagen abzuholen war kein Problem und ging sehr schnell. Am Rheinufer herrschte Volksfeststimmung, es gab eine Disko und sogar Chearleader, die die Einlaufenden des 5 km Laufes begrüßten. Das Wetter hatte schon morgens gegen 10 Uhr ca. 25°, noch mal eben aufs Klo (mein erstes offenes Dixi Stehklo) und um 10:45 gings los, Startschuß.

Ich hatte mich leider viel zu weit hinten eingereiht und der Startbereich war nicht allzu breit, daher ging ich mit ca. 1:30 Verspätung durch das Ziel, ist aber dank Chip kein Problem. Trotzdem mußte ich erste mal viele Leute überholen. Auf dem Weg zur Brückenrampe ging das ganz gut, dort ist der Uferbereich sehr breit. Schwierig wurde es auf der Rampe zur Rheinknie Brücke und auf der Brücke selbst. Der Fußweg war für diese Menge an Läufern einfach viel zu schmal. Viele Läufer, auch ich, wichen daher auf die Fahrbahn aus. Bei der 2km Marke merkte ich mit Entsetzten, daß ich schon 1:30 langsamer war als geplant (5/km), also gab ich mal etwas Gas.

Bei ca. 2,5 km gab es einen Getränkestand (Tapeziertisch), den ich aus den o.g. Gründen erst bemerkte, als ich schon auf gleicher Höhe war. Naja dachte ich, holst du dir was in der zweiten Runde. Kurz danach gings die Rampe zur Oberkassler Brücke hoch. Jetzt merkte ich zum ersten mal die brennende Sonne. Am Ende der Brücke gings wieder runter zum Rheinufer und ich war froh, als ich bei der Hafenwand endlich wieder im Schatten laufen konnte. Kurz vor dem ersten Zieldurchlauf, bei gab es einen weiteren Getränkestand. Hier am Rheinufer brannte die Sonne wieder erbarmungslos vom Himmel.

Erneut gings über die Rheinknie Brücke und entlang am Oberkasseler Ufer und ich lechzte dem Getränkestand entgegen. Wo vorher allerdings noch der Getränkestand war gabs jetzt nun noch ein Dusche mit dem Gartenschlauch, na immerhin. Allerdings wurde der Lauf auf den restlichen 3 km zur echten Tortur. Die erbarmungslose Sonne und die fehlenden Getränke ließen mich schließlich mit 52:30, 3:30 Min langsamer als geplant in Ziel kommen; Durst, Durst, Durst! Aber zum Trinken mußte ich erst mal wieder in der Menge der umstehenden Läufer nach dem Getränketisch suchen. Als ich ihn gefunden hatte, hatte ich dann doch keine Lust mich in die 20 m lange Schlange einzureihen, in der es augenscheinlich auch nicht wirklich voran ging.

Nur die km Anzeigen waren zu wenig und die Getränkeversorgung (2 Stände !! und die lange Wartezeit im Ziel) war angesichts der Temperaturen äußerst mangelhaft. Abgesehen davon aber waren Lauf und Organisation große Klasse




Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=125


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite