Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:2. AIXRUN
mehr zum Lauf: VID2744
Datum des Laufes:23.10.2005 (Sun)
Ort:Herzogenrath-Kohlscheid
Plz:D5
Homepage:www.elmar-kohlscheid.de
Strecken:5k, HM
Beschaffenheit:Straße, Feldwege
Profil:flach
Wetter:kühl, etwas Regen
Teilnehmer:~100 5km
Name des Berichtenden:Peter Schütte
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 23.10.2005 (Sun)
Regen und nochmal Regen kurz bevor in nach Herzogenrath-Kohlscheid aufbrechen wollte. Na prima, und das für nur 5km laufen. Aber jetzt hatte ich mich um 10 Uhr mit Andre verabredet und konnte nicht kneifen.
Parkplätze sind ausgeschildert und in großer Zahl (kostenloses Parkhaus) direkt neben dem Start-/Zielbereich vorhanden. An der Startnummernausgabe traf ich dann Andre und wir quatschten ein wenig. Um ca. 10:30 Uhr wollte ich mich dann warmlaufen und bin mit Andre einen der Teil der 5km Runde abgelaufen (ca. 2-2.5km), die Halbmarathonis müssen diese Runde 4mal laufen. Es gibt ein oder zwei Stellen, wo man beim "Abbiegen" etwas aupassen muß und ob des Regens etwas Matsch. Ansonsten eine Strecke ohne richtige Steiungen, im Feld pfeift einem für ein paar hundert Meter der Wind entgegen.

Um kurz vor 11 Uhr gehe ich dann mit Andre zum Start und treffe noch den Klassenlehrer meines Sohnes, er will den 5er in moderaten 25 Minuten laufen und anschließend noch ganz locker den HM, wenn er's bis zum Start schafft. Der ist um 11:30 Uhr. Los geht's und ein erkleckliches Häufchen macht sich auf den Weg. Am Anfang das übliche Gedränge und das Stück Feldweg untpupt sich zum überholen als recht schmal, links und rechts Brenneseln.
Erster km in 4:34, für die von mir angepeilten sub22 etwas langsam. Der zweit km geht etwas hoch aber subjektiv werde ich schneller und habe den Lehrer bei und überhole ihn. 4:22 für den zweiten km und so richtig ausgepumpt fühle ich mich noch nicht. Vor mir im Abstand von ~30m und ~50m zwei Läufer, die so mein Tempo haben, da geht es raus auf's Feld und der Wind kommt mir entgegen. Trotzdem schaffe ich es auf den ersten aufzuschließen und sogar zu überholen. km3 in 4:43, ups! Mich an den anderen heranzuarbeiten braucht dann fast bis km4, den ich nach 4:05 passiert. Ratter ratter ratter, hm, wenn ich jetzt nicht nachlasse, klappt es knapp unter 22 Minuten. Da kommt noch einer vorbei und ich kann nicht mehr gegen halten. Vor mir noch ein Mädchen anscheinend mit ihrem Betreuer. Sie überhole ich noch kurz vor dem Ziel.
Tata, 21:50 Minuten, keine super Zeit, aber in anbetracht des mageren "Trainings" der letzten Wochen ganz ok.
Als Souvenir gibt es eine Stoppuher mit Radio und dem Aufdruck AixRun, nett.

Also ein paar Becher Tee runtergkippt und ab zum HM Start. Kurz sehe ich noch Andre und wünsche ihm Glück für einen PB(?) versucht. Mal sehen , ob's geklappt hat.

Also Orga etc. war gut, Strecke gut ausgeschildert und abgesperrt, auf eine Stelle wurde vorher nochmal besonders hingewiesen. Alles 1a ausgeschildert. Ein paar mehr Zuschauer könnte der Lauf noch vertragen. ;-)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1248


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite