Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Liepnitzseelauf
mehr zum Lauf: VID2634
Datum des Laufes:16.10.2005 (Sun)
Ort:Ützdorf
Plz:D1
Homepage:www.bernauer-lauffreunde.de
Strecken:8 und 15 km
Beschaffenheit:crossig, viele Wurzeln
Profil:hügelig
Wetter:erst kalt, dann schön mit Sonne
Teilnehmer:400
Name des Berichtenden:Silke Stutzke
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 16.10.2005 (Sun)
Der Liepnitzseelauf ist der Lauf für den ich die kürzeste Anreise habe und den ich eigentlich am wenigsten leiden kann. Aber ich war nun trotzdem schon das dritte Mal hier. Heute morgen war es sehr kalt. 3 Grad unter Null. Ganz schön frisch, also 3/4 Tight und langes Hemd. Wir laufen im Wald, da bleibt es kalt. Am Freitag abend plagte mich ein Magen-Darm-Virus und legte mich völlig flach. Zum Glück war es eine 1-Tages-Krankheit. gestern 6 km vorsichtig probieren, etwas wacklig die Beine aber es ging. Diesmal war das Vorwettkampfgejammer also durchaus angebracht. Beim Start war ziemlich voll, ich stand so ca. 5. Reihe und hatte Mühe ordentlich in die Gänge zu kommen, immer das gleiche. Als sich die Strecke aber teilte (es gab auch 8 km), ging es gut. Ich lief am Anfang recht vorsichtig, ich traute dem Magen noch nicht. Außerdem wusste ich, die Anstiege auf dem ersten Streckenabschnitt sind noch harmlos, die guten kommen zum Schluß. Bis km 10 lief es aber richtig gut. Da war ich bei 46:40 und freute mich sehr darüber. Auch der Rest ließ sich gut bewältigen, die Schlußanstiege haben mir zwar noch mal zugesetzt und da hat mich auch noch eine Frau stehen lassen aber ich wollte da nichts mehr gegenhalten. Wenn ich gewusst hätte, daß mich das den 3. Platz in der AK kostet, hätte ich vielleicht, wer weiß. Aber dafür war es eine neue PB über 15 km 1:10:26. Stetig habe ich mich auf dieser Strecke verbessert. Immer um ca. 2 Minuten. Das lässt ja fürs nächste Mal hoffen:-)
Dafür fühl ich mich jetzt gut, nicht so ausgelaugt und bin jetzt sogar ein wenig optimistisch für die angepeilte neue PB im HM noch für dieses Jahr. Heute war der Test. Es war genau die benötigte km-Zeit und ich denke, ich könnte das auf einer flachen Strecke durchaus noch weitere 6 km durchhalten.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1239


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite