Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Alfelder Leinetallauf
mehr zum Lauf: VID2599
Datum des Laufes:3.10.2005 (Mon)
Ort:Alfeld
Plz:D3
Homepage:http://www.lav-alfeld.de/03-10-05.html
Strecken:HM, 10km, 5km
Beschaffenheit:Straße, , Wendemarke, Zieleinlauf Bahn
Profil:87 Hm
Wetter:10 Grad, windstill, neblig
Teilnehmer:knapp 80 über die 10
Name des Berichtenden: Sebastian LID55
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 3.10.2005 (Mon)
Nach 4 Wochen Verletzungs- und Saisonpause und der ersten Woche Training habe ich die 10 km in Alfeld als Test ausgewählt, mit welcher Form ich jetzt die Vorbereitung auf die Crossläufe beginne.

10 Uhr als Startzeit bei einer Stunde Anfahrt finde ich eigentlich zu früh für mich, aber es wird schon irgendwie gehen. Um Punkt 10 ging es auf die Strecke. Vom Start weg zischte ein Läufer in einem schicken Triathlon-Einteiler davon. Mein erster Gedanke war "na, der kommt gleich zurück, macht nur ein Foto". Das stellte sich aber als falsch heraus. Ich nehme mal vorweg, dass der mit einer hohen 32 den Lauf gewann. Habe mir hinetrehr sagen lassen, dass das ein Talent aus der Region sei, der in diesem Jahr bei seinem ersten Auftritt auf der Bahn gleich 15:50 lief. Schöne neue Konkurrenz- immer diese Jugendlichen ;-) Ich sortierte mich also als Kopf einer zunächst 5-köpfigen Verfolgergruppe ein. Das Tempo war recht hoch, denn die Gruppe drückte hinter mir und wir gingen bei 3:19 und 3:17 für die ersten 2 Kilometer durch. Cool- auf Kurs dür 'ne überraschende Bestzeit über 10 Km ;-) Aber natürlich momentan unrealistisch. Das Tempo ging dann auch etwas runter und mit kamen die diversen Kilometermarkierungen auf der Straße durcheinander. Jedenfalls glaube ich die 3:40 für Kilometer drei nicht. Eher schon die 3:32 für den vierten, weil da der einzige Hügel der Strecke drin war. Durchgangszeit nach 5 war dann 17:04 und wir waren nur noch zu dritt. Rum um die Wendemarke und wieder Tempo aufnehmen. Aua. Bis Kilometer 7 konnte ich das Tempo dann noch ganz gut halten, dann hatte ich mein Pulver verschossen und musste langsam abreißen lassen. Meine Weggefährten liefen am Ende in 34:02 beide Bestzeit, ärgerten sich über die fehlenden drei Sekunden zur 33:59 und ich kam in 34:25 als Vierter ins Ziel.

Fazit: Formtest bestanden, sogar eine sehr ordentliche Zeit gelaufen. Auf in die Crossvorbereitung!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1223


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite