Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Quer durch den Rotthauser Busch
mehr zum Lauf: VID2697
Datum des Laufes:2.10.2005 (Sun)
Ort:Hünxe
Plz:D4
Homepage:www.marathon-dinslaken.de
Strecken:10k
Beschaffenheit:Aspaltierte Feldwege
Profil:Flach
Wetter:Trocken bei ca. 10 Grad
Teilnehmer:111
Name des Berichtenden:MidnightRunner LID1841
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 3.10.2005 (Mon)
Eigentlich hatte ich mir für dieses Wochenende den Oberhausener Citylauf am Samstag ausgeguckt. Aus privaten Gründen wurde da aber nichts daraus. Stattdessen bin ich in Hünxe gelaufen.

Hünxe liegt ca. 30 km von meinen Eltern entfernt und so habe ich die Gelegenheit genutzt, einen flachen 10er zu laufen. Die Ergebnisse der letzten Woche und die erfolgversprechenden Trainingsläufe liessen mich davon träumen, meine vor kurzem erzielte PB noch einmal zu verbessern.

Da flache Strecken rar sind, wollte ich aufs Ganze gehen und die 42min angreifen.

VWKGJ:
------
Am Abend gab es eine wilde Pizza-Orgie, insbesondere die Pizza-Brötchen hatten es mit angetan. Gut gefüllt fiel ich am Samstag abend ins Bett und vergass fast, meinen Wecker zu stellen. Der Lauf sollte um 10 Uhr beginnen.

Ich habe etwas verschlafen und das Frühstück war mit 2 Stunden für dem WK etwas zu spät. Am Ort angekommen musste ich dafür bezahlen und zu oft woanders hin, so dass das Einlaufen viel zu kurz kam. Ausserdem waren meine Beine überhaupt nicht locker.

Rennen:
-------
10 Minuten vor dem Start sortierte ich mich in die Startaufstellung ein. Es war schon interessant, neue Leute kennen zu lernen, neue Vereinstrikots zu sehen, einfach mal andere Luft schnuppern.

Als der Starter dann sagte, dass das nächste Rennen am 36. März 2006 stattfinden würde, sah ich meine Zeitnahme bei diesem Rennen in sehr schlechten Händen. Er korigierte auf den 36. April...

In meine Gedanken versunken weckte mich der Startschuss wieder auf. An dieses laute Herumgeknalle werde ich mich nie gewöhnen. ;-)

Mein Ziel war es, die ersten zwei km mal in 4:05-4:10 anzugehen und mal schauen, was meine Beine dazu sagen würden. Mit 4:04(km1), 4:09(km2) und 4:12(km3) klappte das auch. Die Gruppe, mit der ich mitlief spulte die km ab wie ein Uhrwerk. Mir war das Tempo irgendwie zu hoch. Ich befürchtete dabei einzugehen und liess sie ziehen. Das Tempo reduzierte ich nun leicht.

Nun lief ich fast alleine, das ist irgendwie mein verdientes Schicksal: Zu langsam für meine ausgesuchte Gruppe und zu schnell, inkl. des kleinen Anfangsvorsprungs für den Rest.

Die 5k Markierung erreichte ich nach 4:21(km4) und 4:23(km5) in 21:10. Damit verbesserte ich meine offizielle 5k-PB aus Eschweiler um 1:15.

In dem Tempo (4:20-4:27) spulte ich dann auch die restlichen km ab. Ich lief endlich mein Tempo, welches ich nach der Temporeduzierung bei km 3 durchhalten konnte und das müsste für eine gute Zeit reichen.

Dann ging es auf die Zielgerade. Es gab einen Zielkanal, aber kein direkt markiertes Ziel. Ich wählte die am Zaun aufgehängte Fahne, drückte aber erst am Ende des Kanals ab und stoppte so 43:15. Damit hatte ich in jedem Falle eine neue PB über 10k. Da die Strecke offiziell vermessen ist, ist die Zeit auch wirklich bestenlistenfähig.

Vor den folgenden Siegerehrungen schaute ich auf den Stapel der Urkunden für die M35. Der vierte Platz hatte 43:13, da ich mich schneller wähnte, war ich mir sicher, das erste Mal auf dem Treppchen stehen zu können. Nach einer endlos langen Zeit wurden die M35 geehrt, endlich der dritte Platz und ich wollte schon aufs Treppchen als ich einen anderen Namen hörte. Oerks! Ich will auch mal nach da oben!

Leider war die 43:15 auch meine offizielle Zeit und ich bin 5. von 14 in M35 geworden. Insgesamt 36 von 111. Dennoch verliess ich den Ort des Geschehens mit einem Grinsen im Gesicht.

Die Organisation des Laufs war gut und so bin ich nächstes Jahr am 36. April sicherlich dabei! ;-)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1222


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite