Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:8. Marchfeldkanallauf
mehr zum Lauf: VID2557
Datum des Laufes:1.10.2005 (Sat)
Ort:Wien
Plz:A
Homepage:http://www.sportunion-leopoldau.at
Strecken:10,5 oder HM
Beschaffenheit:Schotter
Profil:eben
Wetter:sonnig/lau
Teilnehmer:ca. 100
Name des Berichtenden:Megy
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 1.10.2005 (Sat)
Elisabeth hat sich von mir einen Laufbericht gewünscht und da sie immer lieb zu mir ist und mich zum Laufen motiviert, mache ich ihr ausnahmsweise den Gefallen!

Donnerstag in der Firma bin ich draufgekommen,
dass mein Wochenende unverplant ist. Habe Elisabeth angerufen und gefragt was sie am Wochenende macht und da hat sie mich gleich zum Marchfeldkanallauf überredet. Jetzt war nur mehr die Frage 11 oder 22 km.


Ich lies die Münze entscheiden.

(Matthias: ich nehme ihr jetzt einmal kurz die Tastatur weg. Ich habe irgendwann Donnerstag ein Email bekommen, daß ich Münze spielen solle und zwischen "1" und "2" entscheiden.
Meine Antwort lautet:
> *indieluftspring*
> *überschlagüberschlagüberschlag*
> *AUTSCH*
Es war eindeutig "2", denn ich war auf dem Kopf aufgekommen.
Was tut man nicht alles ...)


Somit hab ich mich für die 22 km angemeldet.
Eigentlich sind 22km für mich eine lange Distanz,
aber irgendwie werde ich sie schon schaffen.
Im Internet habe ich nachgesehen und da waren nur 17 Starter für die lange Distanz.
Dies machte mir etwas Sorgen, nicht als Letzte ins Ziel einzulaufen, aber jetzt war es schon zu spät, einen Rückzieher zu machen.

Samstag: Das Wetter war sonnig und doch nicht zu warm. Ideale Vorraussetzungen. Stefan holte mich um 12 Uhr vor meiner Haustür ab.
Der Empfang im Auto (Elisabeth, Conny, Pia, ...) war so laut, dass keiner die Sirenen gehört hat.
Ich war etwas abgelenkt vom bevorstehenden Laufevent.

Startnummern abgeholt, umgezogen, 2 Mal aufs Klo und ab zum Start.

Startschuss - eigentlich hatte ich vor mit Elisabeth zu laufen, aber dieses Vorhaben habe ich nach 500m sein lassen.
Meine Zielzeit war 2:20, Bin recht gut vorangekommen. Leider habe ich die ohnehin wenigen KM Tafeln auf der Strecke auch noch übersehen, somit konnte ich nicht abschätzen wie schnell bzw. langsam ich wirklich laufe.

Die ganze Strecke war Schotterweg, manchmal recht schmale Pfade, wo man nur im Gänsemarsch laufen konnte, aber eigentlich wolte ich eh keinen mehr überholen - eigentlich. Irgendwann war vor mir ein nettes Ehepaar, welches dies nicht gewusst haben und es auch ignorierten und mir Platz gemacht haben. Ich war dabei kaum schneller und wir lieferten uns mehrere Überholmanöver, bis wir dann doch gemeinsam weiterliefen.
Bei ca. KM 15 war ich dann so weit, dass ich eigentlich genug vom Laufen hatte und ich ein Stück gehen wollte, aber da die Frau vom Ehepaar definitiv mehr schnaufte wie ich es tat, wollte ich nicht klein beigeben. Kraft hatte ich ja noch, nur eben keine Motivation mehr. Ich lief auf der Gegenüberliegenden Seite vom Start/Ziel vorbei, wo mich Elisabeth anfeuerte.
Das war nun der Moment wo ich noch einmal Gas gegeben habe und das Ehepaar hinter mir ließ.
Die letzen Meter sind da, vertraute Gesichter die mich anfeuern und endlich das Ziel erreicht.

Elisabeth hat mich dann eingewiesen, wo man Essen, Trinken bekommt und sich duschen kann.
Ich war kaum fertig, da wurde mit der Verlosung begonnen (nein nicht die Platzierungen sonder eine Art Tombola). Schon gesagt, ich hatte die schöne Startnummer 111, die dann auch wirklich gezogen wurde. Nun endlich die Siegerehrung - Stefan bekam bei den Männern die Bronzemedaille und das Team Spec(k) (Stefan, Pia, Elisabeth und Conny) wurde zweites. Meine Konkurenz war nicht gerade groß, wir waren nur zu zweit bei den Frauen. ich belegte Platz 1.

Ich habe meine Bestzeit mit 2:06:59 erreicht (5:46 pro KM).


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1212


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite