Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:27. Münchner Stadtlauf
mehr zum Lauf: VID1106
Datum des Laufes:26.6.2005 (Sun)
Ort:München
Plz:D8
Homepage:www.sportscheck.com
Strecken:10,HM
Beschaffenheit:Asphalt und Kieswege
Profil:flach
Wetter:heiß
Teilnehmer:16000
Name des Berichtenden: Guenther LID1514
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 26.9.2005 (Mon)
habe nicht viel Zeit, denn meine Koffer sind immer noch nicht gepackt...

Damit ihr euch nicht wundert, warum ich nicht in der Finisherliste beim Münchner Stadtlauf auftauche: DNF!

Es lief trotz der Hitze alles super. Ich hatte alle Kilometer zwischen 4:40 und 4:50 gelaufen und war auf sub-1:45h Kurs, als ich bei etwa
Kilometer 13 ein Ziehen in der rechten Leiste verspürte. Anfang ignorierte ich es, ab nach 10 Minuten wurde es stärker und strahlte beim Auftreten zur Hüfte aus. Ich ging dann erstmal ein paar hundert Meter, wobei der Schnitt natürlich auf 6:10 sank. Dann lief ich locker wieder los. Mit 5:30 gemütlich in Ziel traben, würde immer noch unter 1:50h bedeuten. Leider kamen die Beschwerden gleich wieder, auch als ich auf 6min/km runterging.

Die "Seufzerbrücke" überquerte ich bei 1:19h. Nach dem Gefälle wurde es schlimmer und ich entschloss mich schweren Herzen, bei der nächsten Gelegenheit abzubrechen. Die ergab sich, als wir die Tivolistraße querten. Von dort ging ich zur U-Bahn und fuhr zum Marienplatz. Dort wartete ich auf Rüdiger und Robert, die obwohl sie sich unterwegs verloren hatten, unbemerkt voneinander in zwei Sekunden Abstand ins Ziel liefen. Noch etwas plaudern, ein Alkoholfreies und dann wollte ich nach Hause.

Auf dem Weg zur S-Bahn traf ich Marianne, das Mädel vom Sylvsterlauf (eigentlich ein Wunder bei den vielen Leuten). Wir ratschen noch ein wenig in der S-Bahn und dann ging es endlich Richtung Dusche.

Verdauen muss ich den DNF schon noch, denn die Ausdauer war vorhanden. Mein Durchschnittspuls von 89% lag auch 3% unter dem Wert vom Stadtlauf 2004, den ich in gut 1:51h lief. Waren also noch Reserven da. Aber ich fliege morgen zum Wandern nach Kanada und da wollte ich einfach nichts riskieren - auch nicht die "nur" 4,5km ins Ziel. Keine Lust durch die Wildnis zu humpeln.

Gruß Günt-"mit etwas M*bilat drauf geht es inzwischen wieder"-her

Damit auch die offizielle Abmeldung: bis 23. Juli hört ihr von mir nichts mehr... :-)



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1198


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite