Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:66. Bertlicher Straßenläufe in 7 Disziplinen
mehr zum Lauf: VID1271
Datum des Laufes:25.9.2005 (Sun)
Ort:Herten-Bertlich
Plz:D4
Homepage:http://www.sus-bertlich.de/la/ver/sl/sl_ausschreibung.htm
Strecken:5k, 7,5k, 10k, 15k, HM, 30k, MA
Beschaffenheit:Asphalt, Waldboden
Profil:leicht wellig
Wetter:kühl, etwas schwül
Teilnehmer:?
Name des Berichtenden:Chrisse LID1412
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.9.2005 (Sun)
Hallo!

Wer schon andere Berichte von mir gelesen hat, weiß, dass ich mit einem Disclaimer anfange:
Werter Leser, lies zu Ende, da kommt wieder Mal das lustigste.

Meine Strecke: Halbmarathon.
Nachdem ich neulich 10k in 44 lief (siehe Bericht), setzte ich mir schon einige Zeit vorher 1:40:00 als Ziel. Ganz schön hohe Messlatte, und dann auch noch öffentlich.
Ich fühlte mich am Vortag und am Tag sehr schlapp, weil ich essenstechnisch Mal wieder übelst zugeschlagen hatte.
Aber bis zum Wettkampf wars jedenfalls so ok, dass ich starten kann.

Fleißig warmgelaufen und dieses Mal auch pünktlich losgelaufen, keine Zugverspätung ;-)

Zeitziel erstmal 1:45:00 und dann weitersehen.
Irgendwann gings besser und ich holte flott auf die 1:40:00 auf. Allerdings blieb ich auf der Überholspur und machte langsam aber stetig Plätze gut bei einem Tempo-Schnitt um die 4:30!
Puls um die 170 (ca 85%), also wollte ich dabei bleiben.
Bei leichtem Wind blieb ich länger an einem hinten dran.
Bei ca km 17/18 war weit vor mir einer.
Ich brauchte ca 1km um an ihn dranzukommen und mich im Windschatten zu positionieren.
Das war aber einer, der hintenrum noch flotter wurde. Naja, jetzt lockerlassen gilt nicht, also das Tempo weitergehen, auch wenns anstrengend ist. Irgendwie durchgehalten, am Ende der Schlussspurt, bei dem ich ihn noch deutlich überhole, Endzeit ca 1:36:50! Hab mich bei ihm nett bedankt, klar.
Danach noch nett mit Klaus Kluge, Claudia Spix und Jörg Marek von drsl getroffen, Waffel gegessen.

Halbmarathon Siegerehrung verspätet, wie ich erfuhr. Ich machte klar, dass auch Klaus meine Urkunde mitnehmen darf. Ich frage eine Dame von der Orga "Muss ich dafür nirgendwo unterschreiben oder so?" - "Nee, geht ja nur um die Urkunde. So viel Vertrauen unter Läufern, .... Du gewinnst ja nicht irgendwas, oder?" - "Nee, düstres Mittelfeld. Ok, danke, machen wir das so."
Danach zu den drei zurück, verabschiedet, nach Hause gefahren.

Zu Hause kommt eine Mail von Klaus:
Er hat nicht nur meine Urkunde mitgenommen.
Beweisfoto als Anhang ist ein Foto von Urkunde und Siegerpokal für Halbmarathon Junioren in 1:36:49!

Also, dieses Mal keine üblichen Pannen, sondern eine spaßige Überraschung am Ende!

Man sieht sich in Bottrop (da jedenfalls sehe ich meinen Pokal ;-) ) oder wieder in Bertlich im November!


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1194


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite