Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:17. Steinfurter Altstadt-Abendlauf
mehr zum Lauf: VID107
Datum des Laufes:21.6.2003 (Sat)
Ort:Steinfurt-Burgsteinfurt
Plz:D4
Homepage:http://www.steinfurter-altstadt-abendlauf.de/
Strecken:10k
Beschaffenheit:Kopfstein, Pflaster, Asphalt
Profil:Flach
Wetter:Sonnig
Teilnehmer:205
Name des Berichtenden:Siggi Wiemers
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 23.6.2003 (Mon)
Mein erster Wk überhaupt. Was hatte ich mir nicht vorher alles eingetrichtert (jede Menge Bücherweisheit ;-) )
- Langsam angehen
- Ca. 90% HfMax
- Am Start erstmal brav zur Seite und die Profis vorbeilassen
- Blos nicht von schnelleren Läufern mitreissen lassen
und, und, und ...

Im Endeffekt lief es dann so:
Als (pünktlich, aber im Gegensatz zu den Läufen vorher, ohne jede Ankündigung) der Startschuss knallte, war ich nicht nur erstaunt, sondern regelrecht entsetzt wie schnell das Feld loslief. Man kann es nicht anders sagen: Ich lief dann halt mal so mit, so gut es eben ging. Schnell mußte ich allerdings feststellen, das mein Puls nicht wie geplant bei 170 bpm, sondern schon irgendwo bei 180 - 185 pendelte!
Dabei war ich bis dahin immer davon überzeugt, meine HfMax läge bei 190!
Ich bemühte mich also es etwas langsamer angehen zu lassen. Doch das schien meine Hf nicht wirklich zu beindrucken. Doch was ich dachte mir was soll´s? Lauf halt mit so lange es in dem Tempo geht, vergiss Deine vorherigen Überlegungen und guck mal was draus wird.
Erstaunlicherweise lief es auch mit diesem hohen Puls recht gut.
Das einzige womit ich (und, wie ich aus mehreren Fragen von Mitläufern entnehmen konnte,nicht nur ich) meine Probleme hatte, waren die Km Schilder. Denn da wir auf diesem Kurs mehrmals in zwei verschiedenen Runden liefen, kam ich doch arg durcheinander. Schön an diesem Kurs war natürlich, das wir mehrfach durch den Start/Ziel Bereich kamen und dort von den Zuschauern angefeuert wurden. Zwischendurch versuchte ich dann etwas Wasser zu mir zu nehmen, beschlabberte mich allerdings mehr, als ich zu trinken vermochte. Doch zum Schluss (ich war schon recht am Ende) kam dann die böse Überraschung. Denn als ich dachte, ich wäre schon auf der letzten Runde und meinen "Endspurt" einlegte, mußte ich feststellen, das doch noch eine Runde von (3 Km ?) zu laufen war! Das kostete zwar arge Überwindung und ich mußte wirklich meine letzten Kräfte mobilisieren, aber nun rannte ich wirklich mit Wut im Bauch! Fazit:
- Ich muß dringen das Trinken üben
- Abspecken wäre auch angesagt (z.Zt 91Kg)
- Es hat wirklich Spaß gemacht und war bestimmt nicht mein letzte Wk


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=116


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite