Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Lichtenau Ulm 10er / HM
mehr zum Lauf: VID2420
Datum des Laufes:14.8.2005 (Sun)
Ort:Lichtenau Ulm
Plz:D7
Homepage:
Strecken:10k & HM
Beschaffenheit:Waldboden, Feldwege, Teer
Profil:flach
Wetter:viel regen und weniger viel Regen, 13 Grad
Teilnehmer:keine Ahnung, ca 200?
Name des Berichtenden: Morning LID20
Michael aus

Bericht vom 14.8.2005 (Sun)
RüTiger S. aus W. bei F. ist schuld!!!
die letzten 2 Jahre liefen wir immer zusammen den 10er in Lichtenau und haben uns sozusagen in der Mitte getroffen. Dieses Jahr musste er aber einen "32km-ich-bereite-mich-auf-den Marathon-vor-Trainingslauf" einschieben. Also musste ich halt seine Strecke mitlaufen und hab mich für den Halbmarathon angemeldet.

VWKGJ:
Hmm, der letzte Lauf am Freitag war etwas hart, und ich bin auch total verspannt, die ganze Woche warte ich auch schon auf den Schnupfen den ich sicher von Laura bekomme und das Karboloading der letzen Tage war eher suboptimal, wird das überhaupt was?

Bericht:
Sonntag morgens um 6 klingelt der Wecker, 15 Minuten später mach ich mich bei 12 Grad auf den Weg (ca 120k). Die Wettervorhersage war ja eher schlecht, aml sehen, noch ist es trocken.

Nach 1 1/4h bin ich da, Anmeldung (8Euro) geht ratzfatz und ich hab noch 1h Zeit. 8:30 startet der 10er und um 8:45 wir. Um 8.29 beginnt es zu regnen ;-(( um 8:45 regnet es schon recht stark.

Mein Ziel: unter 2:10 und damit neue PB, da ich ja vor 4 Wochen 2:10:x bei einem nicht so flachen Lauf gelaufen bin. 2:06 wäre schön ;-),
2.Ziel: kein km unter 6:30 und durchlaufen

Start ist im Wald, aber nach ca. 400m geht es über Felder (dies wechselt nun auch immer wieder). km 1: 5:37 ooops, zu schnell, km 2: 5:52: passt schon besser, ich möchte so um 6min/k laufen. Das Feld hat sich schon sehr auseinander gezogen und ich merke, das jemand schon länger in meinem Windschatten (leicht böig von vorn) läuft. Ich fordere ihn auf neben mir zu laufen, dann macht es mehr Spaß, was er dann auch tut. Wir unterhalten uns dann sehr viel und wechseln uns mit dem tempomachen ab, er will auch so ca. 2:06 laufen und ist mit 73!! Jahren und ca 40 Marathons (dieses Jahr Hornisgrinde ca 4:40) ein sehr erfahrener, konstanter Läufer.
km3: 5;53 4: 6:06 5: 6:07 6: 6:01 7: 6:19 (zuviel getrascht ;-(( ) 8: 6:11
Bei km 4 und 8 gibt es Wasser und Iso und es regnet immer stärker. Unser Tempo ist ganz gut und wir laufen die 1.Runde der Strecke (nur zum kleinen Teil identisch mit der 2.Runde) schön gleichmässig. km9: 6:11 km10: 6:11 [1:00:45 passt!]
Nun, meinte er, wären wir warmgelaufen und wir könnten evtl. etwas zu legen. Okay, ich laufe meist voraus und er im Windschatten und wir laufen etwas schneller: 11: 5:46 12: 5:57 13: 5:48 14: 6:06 15: 6:02, hmmm, nun wird es langsam schwerer für mich und leider gibt es bei den Verpflegungstationen nur Getränke und keine Bananen oder Äpfel. Auf dem 2.Teil der Strekce regnet es nun auch im Wald, da der Regen nun durchkommt, die Schuhe schwimmen, aber der Weg ist noch okay, erst auf den letzten 3 km wird es sumpfig.
km16: 6:08 17: 6:10 18: 6:18 19: 6:14
okay, unter 2:06 wird das nicht mehr, aber deutlich unter 2:10 wohl schon. Nun brech ich aber etwas ein (benötige eigentlich dringend eine PP) und er läuft konstant weiter und ist im Ziel ca 50m vor mir: km20 6:26 Rest 1,1km 6:50

=> 2:08:30, neue PB, wenn auch nicht ganz wie erhofft, aber bei dem Wetter und dem Boden am Schluss bin ich sehr zufrieden, Viel schneller geht definitiv nicht.

Verletzungen: keine, nur eine kleine Blase an der Ferse, die ich erst ab km 18 spüre und wie immer blutige Brustwarzen trotz Ringelblumensalbe ;-((

Mein Mitläufer hat mir sicher geholfen, aber auch ich selbst bin dieses Mal sehr konstant durchgelaufen. Ihm wünsche ich alles Gute für seinen Berlin Marathon (letzes jahr 17xxx von 35000) und Euch danke ich fürs Lesen
Gruss, Morning

PS1: es gab keine KuchenCompetition, gegen wen auch
PS2: um 11:00 (kurz nach Zieleinlauf) liess der Regen deutlich nach






Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1141


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite