Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
23.04.2024, der 2. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Parklauf
mehr zum Lauf: VID2433
Datum des Laufes:13.8.2005 (Sat)
Ort:Bad Driburg
Plz:D3
Homepage:http://www.tv-jahn-bad-driburg.de/lauftreff/brunne05/lauf2005.htm
Strecken:20K, 10K, 3,3K
Beschaffenheit:Asphalt, Split, Wald
Profil:flach bis leicht bergig
Wetter:heiter, bewölkt
Teilnehmer:130
Name des Berichtenden: hamlet LID2105
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 14.8.2005 (Sun)
Start und Ziel waren im Kurpark. Ca. 1 Stunde vor Beginn der Läufe meldete sich zum ersten Mal der Lautsprecher, um die schon anwesenden Läufer zu begrüßen. Wasser aus den Heilquellen wurde schon gereicht.

Nach leichtem Warmlauf ging der 20 km Lauf um 14.20 Uhr vom Start. Keine störende Disco Musik. Nach ca. 2 km durch den Kurpark an einem See vorbei, betraten wir die ca. 1.5 km lange Steigung im Wald.

Obwohl für mich als Anfänger anstrengend, freute man sich, daß auf dem Berg schon die erste Trinkstation war. Wasser war bei dem Bergaulfauf Puls angenehm. Golfplatz in der Nähe und weiter auf der gleichen Höhe bis der Weg wieder asphaltiert wurde. Den Abstieg empfand ich als Schock für die Knie.

Wir liefen ein Stück an einer Bahnlinie vorbei, Felder mit dem dazu gehörigen kühlen Wind erleichterten die etwas wärmeren Temperaturen. Link erschien der Kurpark im Blickfeld, rechts einige Kliniken. Die asphaltierte Straße wechselte mit Kieswegen im Kurpark ab. Und wieder Wasser bevor wir uns auf die zweite Runde machten.

Dieser Parkour wurde dreimal durchlaufen und beim dritten Mal machte die oben erwähnte Steigung sogar fast Spaß (auch wenn ich den 5:30 Schritt nicht mehr halten konnte.

Zu danken sei auch der netten Zuschauerin, die tapfer verweilte, bis ich als fast letzter in das Ziel kam.

Fazit: Ein schöner, gut organisierter kleiner Lauf. Abwechslungsreiche, läuferisch mäßig ansprucksvolle Strecke, die idyllisch in einem Kurpark, bzw. Golfplatz liegt.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1139


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite