Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
18.04.2024, der 4. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:14. Bewag City-Nacht
mehr zum Lauf: VID2111
Datum des Laufes:6.8.2005 (Sat)
Ort:Berlin
Plz:D1
Homepage:SCC-Running
Strecken:10000
Beschaffenheit:Strassenlauf
Profil:flach
Wetter:20°C
Teilnehmer:5098
Name des Berichtenden: Angelwerk LID2061
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 7.8.2005 (Sun)
Mein Ziel heute war, 10km unter 1h zu laufen.

Bei den ersten zwei Kilometern war kein Rhythmus möglich. Das Feld war dicht und Überhol-Aktionen nur schlecht möglich. Ich ließ viel Kraft, verbrauchte zu viel Puste und zweifelte an mein Ziel. Bin ich zu langsam?

Ich ließ mich von der tollen Stimmung der Zuschauer tragen und fand darüber hinaus mein Laufgefühl. Ob ich es noch schaffe?

In der zweiten Runde, bei Kilometer 7,5 war die Luft ein bisschen knapp. Ich fühlte Enge im Brustkorb, dachte an eine Gehpause und versuchte die Schwäche zu verdrängen. Mein Ehrgeiz siegte. Dieses Mal wollte ich doch eine Zeit ohne Gehpausen laufen, also weiter.

Weit vor mir, sah ich Licht- und Raucheffekte auf der Zielgeraden. "Ist das schon das Ziel? Lauf weiter".

Endlich angekommen, da wo es hell war, sah ich Fotografen. Winkend erwartete ich sehnsüchtig die Matten. Erwartete ich das Ende. Irritiert blickte ich zu Boden. Keine Matten, keine Zeitmessung und auch noch kein Ende.

Den Läufern neben mir schien es genauso zu gehen, die wurden plötzlich langsamer. Warum?

Und endlich tat sich das Ziel vor mir auf. Ein paar hundert Meter weiter und ich lief immer noch. Ob ich die Stunde schaffe? Meine Beine liefen auf einmal schneller. Wie das jetzt? Egal und rüber über die Matten, Stoppuhr drücken und langsam auslaufen.

Ich konnte ohne meine Brille die Zeit auf der Stoppuhr, nicht erkennen. Die las mir Meike, ein Forum-Mitglied vor Ort, kurze Zeit später vor.

59:31 min

Ziel erreicht!
*FREUundSTRAHLbisÜBERbeideOHREN*


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1134


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite