Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
25.04.2024, der 4. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:2. Saarner Sommernachtslauf
mehr zum Lauf: VID1959
Datum des Laufes:16.7.2005 (Sat)
Ort:Mülheim an der Ruhr OT Saarn
Plz:D4
Homepage:marathon-muelheim.de
Strecken:1,2,5, 10k
Beschaffenheit:Asphalt, gutes Straßenpflaster, 2000m Rundkurs
Profil:leicht profiliert
Wetter:wolkig/bedeckt, 25 °C
Teilnehmer:1000
Name des Berichtenden: Schroeder LID114
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 17.7.2005 (Sun)
Volles Programm: Kiddies(3m und 5w) nach Mittagsschläfchen (zumindest der Kleine und ich) in Fahrradanhänger, der Teenie (13m) fährt selbst. Auf nach Mülheim-Saarn, etwa 2,5km, also gut, um wach zu werden. Dort die Kleinen für den Bambini-Lauf melden: Oh Schreck, Meldefrist abgelaufen - erster kritischer Moment. Wir sind dann ohne Nummer mitgelaufen und hinterher haben uns die netten Leute vom Ausrichter Marathon Mülheim trotzdem mit Medaillen und T-Shirts versorgt! Der erste Bambini Lauf, den Silas und Sophia alleine (ohne auf meinen Arm oder meine Schultern zu flüchten) gelaufen sind. :-)
Jetzt stehen die 2000m für meinen Großen auf dem Plan, aber noch immer haben wir keine Startunterlagen. Zweiter kritischer Moment: wo ist seine Trainerin? Also das übliche Herumgesuche, schön relaxt mit zwei Kleinkindern und einem Teenie im Trubel. Naja, irgendwann ("Luke, versuch jetzt selbst klarzukommen, wenn Ihr euch nicht absprecht, kann ich dir auch nicht helfen") steht er dann doch mit Startnummer am Start. Er ist nicht besonders motiviert und ziemlich unvorbereitet ("Papa, sind 2000m lang?" "Doppelt so lang wie die 1000 neulich" "hmmm" oder vorher zu Hause, Telefon in der Hand: "Papa, um wieviel Uhr ist denn das Laufen zu Ende?"), und kommt nach 9:32 ins Ziel. Keine Superzeit, aber er ist gut durchgelaufen. Lob von seiner Trainerin und mir.
Danach ist er sofort mit seinem Rad abgedampft um zu Oma&Opa zu fahren. Ich muss -inzwischen unterstützt von lieben Arbeitskolleginnen- die Kiddies bespaßen und mich für die 5*2000m Staffel umziehen. Eigentlich wollte ich meien Körner für den 10er aufheben, aber wie dass so ist, wenn man auf den ersten Läufer wartet und dann plötzlich Chip und Startnummer übernimmt: loswetzen! Laufe alleine -große Lücken- und sehe erst nach 700 m zwei weitere Läufer vor mir, die ich dann auch einhole. Schön locker fühlen sich meine Beine an, ich ziehe gut durch, kraftvoll ohne zu beißen. Übergabe an meinen Kollgen, fertig! Ach, die Zeit? Keine Ahnung (Uhr vergessen), nachher sind es 41:55 gesamt. So, jetzt die nächsten zwei Stunden relaxen, Beine hoch, etwas Essen&Trinken *Traum platz*
Schön wär's. Also real Kiddies bespaßen: Eis holen, n Luftballons (mit n>=5) besorgen, Kuchen holen (der größtenteils zur Oberflächenversiegelung des Innenraums unseres Radanhängers verwendet wurde).
Jetzt ist Isabell (Kollegin) mit ihren 5k dran. Sie will schneller als die 27er Zeit vor einem Monat laufen und verbessert sich auf eine 25:30, Achte von 40 Läuferinnen!
So, jetzt langsam auf die 10k vorbereiten. Beine? Ziehen ganz leicht. Sonst? Naja, ganz ok. Verabschiede mich dennoch von meinem Plan mit sub45 einen neuen PB aufzustellen. Locker angehen und -klar!- gucken, was geht.
Kiddies in guten Händen, bzw. auf guten Schultern: Angelika und Isabell helfen ihnen beim Papa-Anfeuern. Das motiviert! Es ist ein zuschauerfreundlicher 2000m Rundkurs, die Kids jubeln mir zweimal pro Runde zu. Ich starte nicht ganz schnell wie die Wahnsinnigen um mich herum, habe 4:25 bei km 1. (BTW: Es handelt sich um den B-Lauf mit Zielzeiten über 45 Minuten!) Kurz vorher zwei etwas zu schnell gestartette Kollegen eingeholt, der dritte ist in Sichtweite. Alle von uns sind die Staffel gelaufen, Christian (der in Sichtweite) sogar zweimal. Der Lauf ist ein ständiges Hin und Her zwischen "Gut läufts" und "Uff, ist dass schwer".
Km Zeiten schwanken zwischen 4:26 und 4:41. Nach km3 erste Bedenken, kurz vor km5 Christian eingeholt, bei km7 wieder Bedenken, km8 etwas langsamer, der letzte dann wieder zügig, endlich mit 45:16 im Ziel. Teilerfolg: PB, aber langsamer als 45. Die Jungs auf drsl.misc hatten es mir so angesagt, wenn ich die Staffel nicht zum Einlaufen missbrauchen würde. Es war kein clever oder irgendwie nach Plan durchgeführter Renntag für mich (obwohl ich es eigentlich vorhatte), aber Spaß hat es gemacht. Und so soll's sein.











Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1114


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite