Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
24.04.2024, der 3. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:WAREMA-Jubiläumslauf
mehr zum Lauf: VID2280
Datum des Laufes:2.7.2005 (Sat)
Ort:Marktheidenfeld
Plz:D9
Homepage:www.warema.de
Strecken:5k, 10k
Beschaffenheit:90% Asphalt
Profil:kupiert
Wetter:26° C, heiter
Teilnehmer:5k: 173/ 10k: 187
Name des Berichtenden: Sekundogenitur LID1227
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 4.7.2005 (Mon)
Wohltätigkeitslauf mit zwei umgemähten Streckenposten zum Firmenjubiläum

Anlässlich der 50-Jahr-Feier der Firma WAREMA-Renkhoff-Sonnenschutztechnik veranstaltete das Marktheidenfelder Unternehmen eine Laufveranstaltung für Mitarbeiter und externe Starter. Um es vorweg zu sagen: Der WAREMA-Jubiläumslauf war sehr professionell organisiert mit ChampionChip-Zeiterfassung, Kursabsperrung und guter Verpflegung. Für 5 EUR Startgebühr (an die Kinderkrebshilfe) erhielt jeder Finisher neben der Verpflegung eine Medaille um den Hals.
Der etwas eckige Kurs (1 oder 2 Runden zu je 5km) ging zunächst 2km tendenziell bergab vom Industriegebiet zum Main und nach einer Passage der Uferprominade und der Altstadt wieder 2km spürbar bergauf. Zusätzlich zu einem Sprecher im Start/Ziel-Bereich gab es auch in der 2km entfernten Altstadt einen Kommentator, der den doch zahlreichen Zuschauern den Lauf und die Läufer vorstellte.
Gewinner der 10km-Strecke wurde Arnold Wiesmann in 36:46, welcher wie auch der Zweitplazierte Sebastiano Ilardi (37:02) schon nach einer Runde die Zuschauer im Zielbereich deutlich vor mir passierte. Ich hatte mich allerdings für die Teilnahme an der 5km-Strecke entschieden, die ich nach 18:41 Minuten somit als Sieger (:-)) beenden konnte. Für die jeweils ersten drei über 5km/10km bei Frauen (Sieger Lucia Herr/Silke Regele) und Männern spendete die Fa. WAREMA Pokale (überreicht durch die Firmeninhaberin Frau Renkhoff-Mücke), ebenso für die auch in den Lauf integrierten Walker.
Diese lieferten schliesslich auch einen der zwei weniger positiven Aspekte der Veranstaltung: Breite und in breiter Formation marschierende Damen blockierten mehr als einmal den schnell ins Ziel sprintenden Läufern den Weg über die Matte, so dass diese dann entweder komplett abbremsen mussten oder neben der Matte ins Ziel kamen und nochmal zurück mussten. Richtig kriminell war jedoch das Verhalten zweier Autofahrer: Aus Verärgerung über die Strassensperrung fuhren ein 75- und ein 21-jähriger zwei Streckenposten an.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1101


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite