Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:11. Internationaler SAAR-LOR-LUX Volkslauf der Polizei
mehr zum Lauf: VID2222
Datum des Laufes:24.6.2005 (Fri)
Ort:Saarbrücken
Plz:D6
Homepage:
Strecken:10k
Beschaffenheit:90 % Asphalt, 10 % Beton
Profil:flach
Wetter:34° im Schatten!!!
Teilnehmer:261
Name des Berichtenden: maerbinger LID1685
Hans-Götz aus

Bericht vom 26.6.2005 (Sun)
Der Start erfolgte kurz nach 18 Uhr am Leinpfad der Saar gegenüber dem Kraftwerk "Römerbrücke", demselben Punkt wie auch beim Halbmarathon am 20.03.05.
Der krasse Unterschied zum Frühjahr waren die unbarmherzigen 34° im Schatten!
Wegen dieser Bedingungen waren wohl auch nur 261 Starter erschienen.
Die Laufrichtung war gegenüber den Vorjahren geändert worden und verlief nun nicht mehr durch die Stadt Richtung Messegelände, sondern wie beim Halbmarathon auch, in entgegengesetzte Richtung über Güdingen ein Stück nach Frankreich hinein.
Die ersten 3 km bis zur Güdinger Schleuse verliefen glücklicherweise überwiegend im Schatten. Ab da aber, bis zum Wendepunkt bei km 5, ca. 1 km hinter der französischen Grenze, und wieder zurück bis zur Schleuse, brannte die Sonne gnadenlos auf unsere Häupter. Ich war glücklich, einen Schwamm dabei zu haben, den ich an den Wasserstationen vollgesogen, wohldosiert bis zur nächsten Station über mein Haupt ausdrückte. So war es einigermaßen erträglich. Für die, die keinen dabei hatten, hatte der Veranstalter am Start eine ganze "Bütt" voll zur Verfügung gestellt.
Die letzten 3 km im Schatten zogen sich noch etwas in die Länge. Insbesondere der letzte, in dem ich versuchte, die Schlagzahl, ähnlich der Ruderer neben mir auf der Saar, zu erhöhen. Es gelang mir zwar nur leidlich, aber ich konnte die km-Zeit nochmal wieder unter die 5-min-Marke auf 4:42 drücken.
Bei 49:55 "flog" ich über die Ziellinie und hatte trotz der erschwerten Bedingungen eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt!
Auch wenn ich zeitweise anders gedacht hatte, war ich zum Schluß froh, dabei gewesen zu sein!




Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1078


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite