Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:13. Düsseldorf Brückenlauf
mehr zum Lauf: VID2082
Datum des Laufes:26.6.2005 (Sun)
Ort:Düsseldorf
Plz:D4
Homepage:http://www.polizei-sv-duesseldorf.de/brueckenlauf.htm
Strecken:10.000
Beschaffenheit:Strassen
Profil:eben, 2 x 2 Br??cken rauf und runter, je ca. 15 m
Wetter:sonnig warm, etwas Wind
Teilnehmer:1000
Name des Berichtenden: AWini LID1428
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 26.6.2005 (Sun)
VWKGJ:
Hört diese Hitze noch bis Sonntag auf? Fragte ich mich am Freitag

Zum Lauf:
Ja denn als ich im offenen Cabrio zum Lauf fuhr, war es wieder angenehm kühl. Der Regen hatte die Hitze der letzten Tage deutlich abgekühlt und ich war optimistisch doch eine gute Zeit laufen zu könen, vielleicht sogar trotz der 2 x 2 Brücken eine neue PB??

Vor unserem Firmensitz traf ich wieder jede Menge Kollegen und wir hielten noch ein bisschen Schwätzchen. Dann noch eben schnell zum Meldebüro ( eine Tür weiter ) und die Startunterlagen abholen. Eine Besonderheit hatte man sich ausgedacht: Im Meldebüro gab es kostenlos leuchtend orange Funktions-T-Shirts, weitgehend ohne Werbung darauf. Wenn man mit denen lief, erhielt man ein kostenloses Zielfoto. Mir waren sie zu grell und außerdem hatte ich ja das T-Shirt mit unserem Speechmark drauf.

Ich lief mich etwas ein und begab mich zum Startbereich, um dort zu erfahren, dass der Start um eine Â? Stunde, auf 11 Uhr verschoben worden war. Weiteres warmlaufen war eigentlich nicht mehr nötig, denn die Sonne brannte inzwischen schon ziemlich vom Himmel. Wenigstens ging ein leichter Wind, das würde etwas helfen.

Zwei Minuten nach Elf viel der Startschuss. Ich hatte mich wie ich fand schon weit vorne einsortiert, aber wie ich jetzt merkte immer noch nicht weit genug. Viele Läufer hatten sich vermutlich gar nicht einsortiert und so wurden der erste km wieder einmal ein ZickZack Kurs um die langsamen herum. Nach 100 m ging's links ein paar Meter die Böschung hoch, dann über die Strasse im Bogen auf die erste Brückenrampe zu und die Brücke hinauf. Immer noch war ich damit beschäftigt langsamer Läufer zu überholen.

Dann die Brücke wieder runter und am Kaiser Wilhelm Ufer unter den Platanen. endlich Schatten! Hier war auch der erste Getränkestand. Mit dem Schatten war?s aber bald wieder vorbei, denn auf der Oberkassler Brücke und danach am Rheinufer war nur noch pralle Sonne. Dabei wurden meine Augen von den vielen leuchtend orangen T-Shirts geblendet, eigenartig, das hatte etwas surreales.

Meine 5 km Zeit war ca. 23 Minuten und ich ahnte, dass es zu einer neuen PB heute wohl nicht mehr reichen würde, denn die überwiegend knallende Sonne machte sich schon sehr bemerkbar. Kurz hinter dem Ziel gab es wieder einen Getränkestand, auch den ignorierte ich, freute mich aber über die improvisierte kalte Dusche aus dem Gartenschlauch. Danach noch einmal die Uferböschung und die Rheinknie Brücke hoch und endlich wieder unter den Platanen durch.

Ich beschleunigte immer mehr und immer wenn es die Rampen wieder runter ging überholte ich mehrere Läufer. Bei der Kunstakademie begann der letzte km und ich trat das Gaspedal durch. Jetzt nur noch zwei 90° Kurven, die Rampe runter zum Rheinufer und dann geradeaus ins Ziel. Ich drehte bis zum Anschlag auf, den letzte km lief ich @4:09 und es überholte mich niemand. Das Ziel erreichte schließlich ich mit 45:55. Das war deutlich über der PB, aber trotz der Hitze und der 2 x 2 Brücken die schnellste Zeit, die ich beim Brückenlauf bisher gelaufen bin.

Die Organisation war wieder sehr gut: alle 2,5 km Getränkestände mit reichlich Wasser (ohne Kohlensäure) und Maxim, jeder km war ausgeschildert und die Rhinefire Cheerleaders begrüßten uns im Ziel.

Lediglich im Startbereich wären einige Schilder mit Endzeiten noch hilfreich gewesen um sich in den richtigen Startbereich zu begeben.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1075


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite