Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:5. LCC-Team-/Firmenlauf
mehr zum Lauf: VID1997
Datum des Laufes:23.6.2005 (Thu)
Ort:Wien
Plz:A
Homepage:http://www.lcc-wien.at/
Strecken:5km
Beschaffenheit:Asphalt, trocken
Profil:eben
Wetter:zu heiss
Teilnehmer:910 Finisher
Name des Berichtenden: mister LID82
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 25.6.2005 (Sat)
Nachdem ich voriges Jahr bei diesem Lauf meine 5km PB erreicht hatte, war es fast Pflicht wieder teilzunehmen. Diesmal geplanterweise in einem Team des Verlags meiner GöGa.

Zielzeit hatte ich mir keine vorgenommen, weil ich die letzten Wochen manchmal schon beim Gehen Schmerzen hatte, vom Laufen gar nicht zu reden. Auch mein Training war sehr gemischt. Der letzte Lauf war am Freitag davor (also eine Woche Tapering). Dafür aber mit harten 2x2000m.

Wie jedes Jahr Treffen mit den anderen und kurzes Einlaufen rund um das Stadion. Beim Einlaufen habe ich geschwankt zwischen "ich leg mich jetzt daher und warte auf die Bahre" und "die eine Runde ist schon viel zu lang". Ideale Bedingungen, die 5km durchzuhalten.

Vor dem Start haben beide Oberschenkel noch gemeint, dass sie lieber ihren Frieden hätten Ich habe sie aber mit der Aussicht auf eine Portion Adrenalin besänftigt.

Schon 50m nach dem Start waren die Schmerzen wie weggeblasen und wir (Susanne+ich) konnten wie geplant losrennen. Ausgemacht war, dass wir den 1.km gemeinsam in ca. 5:25 rennen und ich dann versuche mich abzusetzen. Haben wir auch tatsächlich in 5:15 geschafft. Dann bin ich los und der 2.km war schon in 5:00 vorbei. Die Beine waren schwer, aber fast schmerzfrei. Nur die Atmung hätte etwas leichter sein können. Hatte aber auch mit der Hitze zu tun.
Dann kam der Einbruch. Atmung noch flacher und Seitenstechen ab km2,5. Ich kenne die Strecke sehr gut und konnte mich von Baum zu Baum ziehen. Der 3.km war aber mit 5:25 schon deutlich langsamer. Das Seitenstechen blieb und ich musste das Tempo weiter verringern. km4 war erst bei 5:36 erreicht. Der Rest war nur mehr mental. Vor allem, weil das Stadion bald erreicht war, aber noch 300m auf der Bahn zu laufen waren. Kurz vor dem Stadion wurde ich von 2 Frauen überholt, die ich aber im Zielsprint wieder einholten konnte, dazu noch einen Mann. So große Schritte habe ich noch nie gemacht. 30m vor dem Ziel wollte einer genau vor mir die Bahn queren, ich dürfte ihn aber mit meinem Gebrüll gehörig verschreckt haben.

Endergebnis: 26:39 und damit nur 10s unter meiner letztjährigen Bestzeit. Susanne kam knapp nach mir in 26:59 ins Ziel und hat ihre Bestzeit vom Frauenlauf (erst 11 Tage her) um weitere 16s verbessert. Unsere beiden Zeiten haben uns aber wieder misstrauisch bezüglich der Streckenlänge gemacht. Wahrscheinlich haben wieder einmal ein paar Meter gefehlt.

Nach dem Lauf gings den Beinen recht gut. Freitag in der Früh konnte ich aber fast nicht aus dem Bett. Mittlerweile (Sa) ist alles wieder beim Alten. Standardprobleme also.

Jetzt wird mal Pause gemacht und die Zukunft neu überdacht.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1069


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite