Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
29.03.2024, der 5. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:7. Lübbecker Wartturmlauf
mehr zum Lauf: VID1984
Datum des Laufes:19.6.2005 (Sun)
Ort:Lübbecke
Plz:D3
Homepage:www.bergloewen.com
Strecken:14 k
Beschaffenheit:überwiegend Waldwege
Profil:hügelig
Wetter:sonnig
Teilnehmer:94
Name des Berichtenden:Torsten Griese
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 23.6.2005 (Thu)
94 Teilnehmer liefen am 19.06.05 die 14 km lange Strecke durchs Wiehengebirge. Über einen Parcours, der niemandem etwas schenkte, denn insgesamt waren ca. 300 m Höhenmeter zu bewältigen. Immer wieder bergauf ging es bis zum Namensgeber des Volkslaufes, den Wartturm. Und wie bei einem Rundkurs nicht anders zu erwarten, führte der Weg dann auch wieder bergab. Dennoch ließ es sich bis auf wenige Ausnahmen auf den markierten Wander- und Wirtschaftswegen gut laufen. Das tolle Wetter trug ganz erheblich dazu bei. Dank des vor der Sonne schützenden Blätterdaches waren die Temperaturen im Wald aber noch angenehm.

Der Lauf war von den Lübbecker Berglöwen sehr gut organisiert worden. Die Versorgung der Teilnehmer mit Getränken und frischem Obst klappte tadellos, wobei besonders die köstlichen Wassermelonen in Erinnerung geblieben sind. Die Laufstrecke war ausgezeichnet ausgeschildert und mit Kilometerangaben versehen. Ein Highlight war die Percussion-Gruppe, die uns überraschend mitten im Wald erwartete und vielleicht die ein oder andere Sekunde schneller laufen ließ.

Mein Fazit: Ein toller Lauf, von engagierten BerglöwInnen perfekt organisiert. Ein Lauf, der im nächsten Jahr noch viel mehr Teilnehmer verdient hat. Veranstaltet für LäuferInnen, die sich an den Hängen des Wiehengebirges mal so richtig anstrengen wollen.


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1067


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite