Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:4. Niedererbacher Duathlon
mehr zum Lauf: VID2150
Datum des Laufes:11.6.2005 (Sat)
Ort:Niedererbach
Plz:k.A.
Homepage:http://www.svniedererbach.de/svniedererbach.htm
Strecken:9000
Beschaffenheit:Waldweg, Feldweg, Asphalt
Profil:hügelig
Wetter:sonnig
Teilnehmer:ca. 200
Name des Berichtenden:Detlev (Detzmann) Schneiders
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 15.6.2005 (Wed)
Der erste Duathlon ist geschafft, hat auch weh getan! ;-))
Ein Arbeitskollege mit dem ich ab und zu mal laufe und klettere hat mich
auf die Veranstaltung im Westerwald aufmerksam gemacht. Wir könnten ja zusammen an den Start gehen. Gute Idee, Rad und Laufschuhe sind vorhanden, Freundin
gleich auch bequatscht, 1 Woche vor dem Termin steigt der Kollege aus da er
arbeiten muß. Dann steigt noch die Freundin aus, möchte lieber auf einen HipHop-Workshop. Gut, habe den Hoff aktiviert, ist ein Rennradspezi der auch gerne mal läuft. Um 11 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht um von Köln in der Westerwald zu fahren. Die Wegbeschreibung war perfekt und nach da 60 Minuten waren wir vor Ort. Ein beschauliches Vereinsheim mit Weiher am Bergwald. Der Kinderduathlon lief noch und wir haben beim Zieleinlauf zugeschaut. Die Startnummern gab es im Haus am Weiher, den Hoff hat man ohne Probleme und weitere Kosten umgeschrieben.
Die Zeit wird über einen Sensorchip am Armband genommen, bei jedem Wechsel muß man mit dem Armband ans Gerät.
Mittlerweile füllt sich das Gelände und mir kommen Zweifel ob ich bei der richtigen Veranstaltung bin. Ist hier vielleicht doch Hawaii??? Da tauchen schon so einige Freaks auf. Um 15 Uhr geht es für die ersten 4,5 KM auf die Laufstrecke, die Läufer starten im sec. Takt. Hoff geht als Nr 4 an den Start und wird natürlich als Annette ausgerufen.
Kann wohl nicht ;-)) Ich laufe als Nr. 29 hinterher, die ersten 2 Kilometer geht es bergauf, davon sind 600 Meter wirklich steil, für die erste Runde benötige ich genau
20:00 min. Der Wechsel aufs Rad ist ungewohnt aber nicht störend. Am Ende der zweiten Radrunde knallt mir ein Insekt unter dem Helm und ich muß vom Rad. Ich dachte erst es hätte mich in die Schläfe gestochen (Biene/Wespe). Habe so ca. 3 Minuten verloren und
damit auch den Hoff, die 24 KM habe ich in 52:36 bewältigt. In der Wechselzone zur 2ten Laufrunde hatte ich den Hoff dann wieder und am Berg konnte ich vorbei gehen, für die 2te Runde habe ich in 20:20 min absolviert. Als Gesamtzeit steht eine 1:32:56 in der Ergebnisliste. Der Weltmeister in der Altersklasse M70 hat mich um 20 sec. geschlagen. ;-) Hoffe ich habe noch ein wenig Potential nach oben.
Verpflegung: an der Strecke/Zieleinlauf, frische Erdbeeren, Melonen, Wasser, Tee, usw. Duschen vorhanden, Currywurst, Kuchen (habe gleich 3 Stücke verputzt). Also in
Niedererbach gibt es alles was das Herz begehrt. Wenn die Knochen halten werde ich
nächstes Jahr wieder dort am Start stehen.
Gruss
Detlev
http://www.svniedererbach.de/svniedererbach.htm


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1051


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite