Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
28.03.2024, der 4. Tag der KW 13

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Tollemseseemarathon
mehr zum Lauf: VID2144
Datum des Laufes:11.6.2005 (Sat)
Ort:Neubrandeburg
Plz:k.A.
Homepage:www.sv-turbinelauf.de
Strecken:MA
Beschaffenheit:Schotter
Profil:330 Hm
Wetter:ca.12-16°C , teilweise Regen
Teilnehmer:Ma ca, 120
Name des Berichtenden:Rymax
(Autor-LID zuordnen: Login und [Edit])

Bericht vom 14.6.2005 (Tue)
Es soll nur ein kurzer Bericht sein !
Ich nutzte diesen Marathon in der Vorbereitung auf meinen 24h Lauf in Reichenbach. Meine derzeitigen Möglichkeiten sah ich im Marathon bei knapp unter 3h. Alle Kenner der Strecke sagten mir, daß ein Aufschlag von 5-10 Minuten wegen der 330 Hm gerechtfertig sei. Da ich 14 Tage vor meinem ersten 24h Lauf keine Bestzeit laufen wollte, peilte ich eine Zeit von 3:15h an. Um meine Tempohärte zu trainieren wollte ich so lange wie möglich im 3:00h Tempo laufen. Da ich nicht mitbekommen hatte das die Staffeln gemeinsam mit den Einzelläufern starteten war ich ein wenig über die 12 Läufer vor mir erstaunt. Bei 120 Teilnehmern waren das genau 10 Prozent. Da beim Rennsteiglauf nur knapp 3% vor mir waren, glaubte ich an einen "Elitelauf". Sehr erleichtert war ich dann als ich sah, daß der Läufer vor mir abgelößt wurde.
Die erste Hälfte hatte ich in 1:29:34 absolviert, danach kamen etliche Hügel (fast Berge).Km 25 lief M.V. zu mir auf, wir plauderten ein wenig, danach mußte ich in ziehen lassen. Er holte immerhin noch über 11 Minuten bis in Ziel raus, und wurde Gesamtzweiter. Die Felder waren mit Kornblumen und Mohnblumen gespickt, die Gräserpollen gefielen meinem Heuschnupfen gut.
Ich wurde etwas langsamer, und war am Ende mit einer 3:08:09h bei 330 Hm im Training sehr zufrieden. Jetzt ruft Reichenbach - auch wenn viele sagen es ist unrealistisch -ich nehme mir 200km vor .........mal sehen.

danke fürs lesen
Axel
www.polluxx.de













Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1049


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite