Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
26.04.2024, der 5. Tag der KW 17

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:Weseler Dreiwiesellauf
mehr zum Lauf: VID1252
Datum des Laufes:12.6.2005 (Sun)
Ort:Wesel
Plz:D4
Homepage:http://www.dreiwiesellauf.de/
Strecken:7500m
Beschaffenheit:Asphalt und Schotterwege
Profil:flach
Wetter:ca. 16 Grad meist wolkig
Teilnehmer:423 x 3
Name des Berichtenden: Ingo LID27
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 13.6.2005 (Mon)
VWKGJ:
Nix! Das kann eigentlich nichts geben.

Den Anlass zur Teilnahme an diesem Lauf war ein fehlender Läufer in Wabros Staffel. Da Wesel nur einen Steinwurf von Dinslaken entfernt ist (ist halt unsere Kreisstadt) sagte ich natürlich zu. Der Start der ersten Läufer jeder 3er Staffel war für verträgliche 10 Uhr angekündigt. Vereinbart war ein Treffen um 9.15 Uhr im Auestadion, prima dann komme ich meiner Verpuppung zum Läufer ja wieder ein Stückchen näher. Gegen 8:45 machte ich mich mit meiner Chauffeuse und der "besten Supporterin von Allen" auf den Weg zum Stadion, kurz über die Autobahn, auf die Ladnstrasse, rechts ab und Stau! Nun gut, über 1000 Läufer müssen ja auch irgendwie zum Start kommen. Ich stieg an geeigneter Stelle schon einmal aus und ging vor.

Das Stadion war schnell gefunden und auch Georg an vereinbarter Stelle ausgemacht. Dort lernte ich auch Jürgen kennen, mit dem ich evtl. bald einen etwas längeren Lauf machen werde. Als Vorgeplänkel gab es die üblichen Laufhuldigungen der örtlichen Prominenz und der Sponsoren, bis wir gegen 10.00 Uhr Jürgen auf die Reise schickten, welcher nach 43 Minuten das Staffelband an Wabro überreichte, der mit einem Affenzahn aus dem Stadion raste. ICh korrigierte meine erwarte Ankunftszeit für Georg sofort um etliche Sekunden nach unten. Nachdem Georg 20 Minuten unterwegs war, begann ich mich warm zu machen. Ich hatte nämlich allen Unkenrufen aus drsl* zum Trotz mal vor mich zu verausgaben. Jawoll ich wollte GA1 good-bye sagen. Mir schwebte eine Zeit um die 37 Minuten vor Augen, was einen sub5 Minuten Schnitt bedeutete. Also stellte ich mich Erwartungsschwanger an den Übergabepunkt und harrte der Georgs die da kommen sollten. Georg war übrigens mit 41:42 (5:33er Schnitt) sehr bald wieder da und übergab die Schärpe an mich. Also los und versucht das Teil an mir zu befestigen, was unter zuhilfenahme der Laufhose auch klappte. Es galt eine halbe Runde durchs Stadion zu laufen und dann auf der Gegengeraden der Tribüne (übrigens ein klasse Schutz vor Wind und Regen) das Stadion in Richtung des Auesee zu verlassen. Ich nahm Tempo auf und lief mit 85% der Hfmax. Bald kam das erste km-Schild und liess mich sprachlos werden: 3:5x! Man ist schon klasse, die Superkompensation eines Marathon, dieses Tempo kenne ich sonst nur jenseits der 90% und unter leichtem Magenzwicken. Ich folgerte recht bald, da stimmt was nicht! Ich hängte mich an ein weisses Singlet, das mich überholte ran und bleib da auch die nächsten 2km dran, musste dann aber abreissen lassen, da ich nicht alle Körner auf den ersten Kilometern verlieren wollte. Bald bot sich ein rotes Shirt an, mit dem ich gemeinsam einige Läufer überholte. Bis km5 blieb ich recht locker bei ihm, dann jedoch wurde es langsam unangenehm. Mein Puls bewegtew sich in Regionen von 88-90% was mir ja eigentlich o.k. erschien, jedoch krampfte ab km6 der Magen jedesmal wenn ich ein paar Körnchen mehr auflegen wollte. Mein Vorläufer schaute sich dann ca. 400m vor dem Ziel nachmals um und legte zu, ich auch! Aber leider war hier für mich nicht mehr drin, da ich nicht vorhatte kot**nd ins Ziel zu laufen. Meine Uhr drückte ich übers Geländer gelehnt bei 36:xx ab, die offizielle Zeit liegt bei 35:55.

Nach dem Lauf gab es von Wabros Laufkollegen, der dieses Jahr zwar nicht mitgelaufen war, aber uns Beistand leistete eine Flasche Pils und wir prosteten uns auf einen schönen Lauf zu. Anschliessend ging es noch bei Wabro mit Grillfleisch und weiteren Bieren zur After-Run-Party.

Fazit:
Der Dreiwiesellauf ist ein schöner, sehr gut organisierter Lauf, der auch viel Spass beim zuschauen macht. Ich werde nächstes Jahr hoffentlich wieder dabei sein.

Ich danke wie allen bis hierhin gekommenen Lesern und ganz herzlich nochmals Georg, bei dem ich mich gerne bei den Bottroper Herbstwaldläufen mit einer zweiten Runde bedanken würde *eg*.

Ciao
In-jetzt reichts aber-go



Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1047


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite