Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
19.04.2024, der 5. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:31. GutsMuths - Rennsteiglauf
mehr zum Lauf: VID94
Datum des Laufes:17.5.2003 (Sat)
Ort:Schmiedefeld
Plz:D9
Homepage:www.rennsteiglauf.de
Strecken:HM, MA, SM
Beschaffenheit:15km Straße, Rest Stock und Stein
Profil:Wellig
Wetter:trocken 15°C
Teilnehmer:3115
Name des Berichtenden:*DEL* Tino LID110
aus

Bericht vom 20.5.2003 (Tue)
Am Anfang stand die Wette,den Vereinsrekord von 3:09:22 h zu brechen.
Am Start in Neuhaus war eine tolle Stimmung. Kein Wunder bei über 3000 Startern.
Dann Startschuß. Ich stand in der 3. Reihe um gut wegzukommen.Auf den ersten Metern war trotzdem großes Gedränge.
Irgendwie waren aber meine Beine schwer und mir kam der Gedanke"Was soll das heute werden ?". Ich hab versucht möglichst locker zu bleiben
und meinen Plan, 5km unter 22 Minuten,einzuhalten.
Dann km5 Blick zur Uhr-20:56`.Die erste Frau überholt mich und ich häng mich rein.
Sie hat letztes Jahr gewonnen in 3:10h . Also ein gutes Tempo.
Kurz vor km10 hab ich sie dann überholt. Meine Beine wurden langsam locker.
Das 10 km -Schild hab ich nicht gesehen, so das ich erst bei km 15 einenVergleich hatte.
Die Uhr sagte 1:03h. Alles voll im Lot. Mittlerweile hab ich einen Laufpartner
gefunden. Ein Zuschauer rief uns zu Platz 56 und 57. Was? So weit vorn?
Die km gingen so dahin und wir unterhilten uns. Er lief vor 3 Wochen in Hamburg 2:55h.
km 20-1:24h km25-1:46h km30-2:09h
Wir warteten auf einen Einbruch, weil die Beine langsam schwer wurden.
Kurz nach km30 kam eine Rampe. Hier war gehen angesagt. Die ersten sind bestimmt
hochgerannt.Wir überholten immer mal einen Läufer und so wunderten wir uns über
den zugerufenen Platz 42 und 43 nicht.
Dann km37,6 .Ein Gel eingeworfen und Cola getrunken. Hoffentlich kommt die Energie
noch an. Das Tempo wird erhöht. Bei km 40 bekommen ich fast Krämpfe in der
linken Wade. Irgendwie hab ich`s aber geschafft keinen zu bekommen.
Ich überhol noch ein paar Läufer. Aber ich seh immer auf die Uhr. Meine
Wettzeit rückt näher. Es ist noch zu schaffen. Dann in Schmiedefeld der Schlußanstieg
zum Ziel.
Wo der Berg beginnt ist die Marathonmarke. 3:05:16h und noch 900 m bis zum Ziel.
Ich lauf Anschlag. Die Zuschauer sind Wahnsinn und treiben mich vorwärts.
Endlich das Ziel. Der Blick zur Uhr-3:09:28 h- 6 Sekunden zuviel.Das sind etwa 23m Rückstand.
Ich weis nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Und es ging auch nur um einen Kasten Bier für unsere Weihnachtsfeier.
Na was soll`s. Nächstes Jahr hab ich vielleicht noch einen Versuch.
Die Wette steht schon.

Ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt.

Gruß Tino (Es wurde am Schluß übrigens Platz 38)


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=103


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite