Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2023-2
Menü jeder km zählt
 
20.04.2024, der 6. Tag der KW 16

[ /Rennen | Berichte Übersicht | Bericht suchen | Neuen Bericht schreiben ]

Bericht

Name des Laufes:22. Rhein-Ruhr-Marathon
mehr zum Lauf: VID1244
Datum des Laufes:5.6.2005 (Sun)
Ort:Duisburg
Plz:D4
Homepage:http://www.rhein-ruhr-marathon.de/
Strecken:M
Beschaffenheit:Asphalt
Profil:eben
Wetter:trocken,bestes Laufwetter
Teilnehmer:genug
Name des Berichtenden: DreiUnd20 LID2249
nur für eingeloggte Benutzer sichtbar

Bericht vom 7.6.2005 (Tue)
*vwkgj*
Natürlich hab ich auch zu diesem Lauf wieder was zu meckern ;)
Ohne geht's ja nicht.
Ok.Wie schon von mir befürchtet durfte ich mir die Gesamte Nacht von Samstag auf Sonntag mit dem Gladbecker Bürger um die Ohren schlagen. Lediglich eine Stunden Schlaf hat man mir gegönnt (24h Dienst).
Naja, ist halt der Job.
Müde und geschlaucht entschloss ich mich am Sonntag morgen trotzdem an den Start zu gehen.
Hat ja schließlich Geld gekostet ;)
Nachdem ich ca. 40 Minuten einen Parkplatz in der nähern Umgebung das Starts gesucht hatte wurde ich 5 Minuten vom start entfernt fündig. Tolle Wurst. Die Parkplätze hätte man etwas besser ausschildern können.


*start*
Als ich gegen 9:12 aus dem Lautsprecher hörte das der Start erst in 18 Minuten sei war mir klar das ich nicht der einzige war der 'n Parkplatzproblem hatte.
Die Stimme das Sprechers kam mir bekannt vor.
Ist das nicht ......
*paff*
Der Start.
Jo, das isser.
Der Menz.
Da haben die Duisburger ja mal keine Kosten und Mühen gescheut ;)

Meine Taktik:
Gucken was kommt. Evtl. einen 4:30er Schnitt auf's Paket legen.

'ne gute halbe Minute nach dem Startschuss gings für mich dann auch endlich über die Matte.
Irgendwo im Mittelfeld, bescheiden wie ich bin, quälte ich mich so langsam durchs Feld.
War natürlich mal wieder 'n Fehler. Also gings nach außen auf den Gehweg. Von hier konnte ich locker am Feld vorbei nach vorne laufen.
Der erste Kilometer kam nach 4:25 Minuten.
War Ok. Dafür das ich anfangs noch durchs dichte Feld getapert bin sogar schon fast sehr gut.
Glücklicherweise waren die Straßen in Duisburg schön breit und das Feld im Vergleich zum Karstadt-Marathon eher klein und so konnte ich kurz nach KM 1 wieder zurück auf die Ideallinie.
Km 2 kam mit 4:17 (8:42) daher geflogen.
Uiuiui. "Mach ma nicht so schnell", dachte ich bei mir als auch bei Km 3 'ne 4:19 (13:02) raus kam.
Zu diesem Zeitpunkt fings auf dem rechtem Schienbein an zu brennen. Diese Gefühl kenn ich. Allerdings hab ich das immer direkt nach dem loslaufen und ist dann meist nach 2 - 3 Km weg. woher das kommt weiß ich nicht. Vielleicht mangelnde Dehnung vor dem Lauf.
Egal. Weiter im Text.
Km 4 - 4:22 (17:24)

"Beine??"
"Hier Chef!!"
"Alles klar bei euch??"
"Jojo. Lass mal laufen und mach dir keinen Kopp. Sieht gut aus Chef."
"Ok, wenn ihrs sagt."

Km 5 - 4:23 (21:47)
Jetzt kam der Zeitpunkt wo ich ein wenig Angst vor mir selber bekommen habe.
Wozu der Menschliche Körper doch alles in der Lage ist?!
Ohne schlaf 'ne Ordentliche Zeit.

Km 6 - 4:22 (26:09)
Immer noch ein brennen auf dem Schienbein.
Aber erträglich.
Ansonsten gehts echt gut.
Geschmeidig glitt ich über den Asphalt.
Ein lockerer Laufstill würde ich sagen.

Km 7 - 4:20 (30:29)
Alles im guten grünen Bereich.
Atmung OK, Kopf frei, brennen auf dem Schienbein.
So langsam wirds nervig.

Km 8 - 4:18 (34:48)
Keine besonderen Vorkommnisse.
Wo habt ihr Duisburger eigentlich die ganzen netten Polizistinnen her??
Frechheit.
Ich entschloss mich die nach dem Weg zu fragen, änderte dann aber meine Meinung mit der Theorie das man das als plumpe Anmache verstehen könnte.

Km 9 - 4:31
Tocktock.
Uhr kaputt??

Km 10 - 4:22
Nö.
Geht.

Zwischen Km 10 und Km 11 stand dann auf der rechten Straßenseite die nett Verkäufern aus dem Bunertladen aus Duisburg und feuerte uns an. Als ich ihr lächelnd dem Daumen zeigte erwiderte sie dieses und meinte das dies genau die Richtige Einstellung sei. Lächelnd laufen.
Nach 10 Km kein Problem. Aber noch ist ja nicht Ende.

Km 11 - 4:19 (48.00)
Gähn.
Läuft doch super. Warum langsam laufen??

Km 12 - 4:19 (52:20)
Immer noch Schienbeinbrennen

Km 13 - 4:17 (56:38)
Immer noch gut drauf.
Trotzdem wirds Zeit für 'ne Stärkung.
Lecker Gel und 'n Schluck Wasser.

Km 14 - 4:26 (1:01:04)
Ok. Das kramen an der Tasche kostet Zeit.
Akzeptabel.
Beine??
Kein brennen mehr.
Laufstil locker aus der Hüfte.

Km 15 - 4:20 (1:05:24)
3 Minuten schneller als bei meinem 15er im April.

Km 16 - 4:19 (1:09:44)
Komischerweise läufts immer noch.

Km 17 - 4:21 (1:14:06)
Ahjetzt. Die Beine werden schwer.
Und ich dachte schon ich bräuchte mich heute nicht zu quälen.

Km 18 - 4:22 (1:18:28)
Super. Es wird endlich etwas langsamer.

Km 19 - 4:28 (1:22:57)
Ups .Aber nicht so langsam.
Eigentlich hatte ich das Gefühl sogar schneller zu laufen als auf den letzten 3 Kilometern.
So kann man sich irren.
Egal, gleich ist Ende.

Km 20 - 4:29 (1:27:27)
Shit. 1:27. Hättest dich mal angestrengt und nicht den Polizistinnen hinterher geguckt hättest vielleicht sogar unter 1:30 laufen können.
Esel.
Gut. Genug ausgeruht.
Jetzt noch mal Gas.

Km 21 - 4:10 (1:31:37)
Geht doch.

Km 21,0975 - 0:25 (1:32:02)

Geschaft.Ich mein, ich war geschaft.So wie die vielen anderen um mich rum auch.
Ein Blick auf die Uhr verriet mir das ich meine PB um knappe 4 Minuten verbessert hatte.Genau gesagt um 3:56 Minuten.
Und das nach dieser absolut beschi*#& Nacht.

*zahlen*
Km Zeiten - s.o.

Km 0-10 = 43:41
Km 11-20 = 43:46

Km 0- 5 = 21:47
Km 6-10 = 21:54
Km 11-15 = 21:43
Km 16-20 = 22:03

*fazit*
Nachdem ich etwas entäuscht war überwog dann aber doch die freude über einen guten Lauf.Warum ich entäuscht war weiß ich bis jetzt noch nicht so genau. Vielleicht weil ich immer dran denken mußte was wohl gewesen wäre wenn ich Top Fit an den Start hätte gehen können.
Bis auf das Parkplatzproblem am Anfang war das 'ne absolut gut organisirte Veranstaltung.
Jeder Finisher, egal ob M, Hm, Inliner hat 'nen Shirt bekommen.Da können sich die Herren vom Karstadt-Marathon aber mal 'ne Ecke von abschneiden.

*am rande*
Auf dem Weg zum Auto hörte ich neben mir wie der eine den anderen fragte:
"Und??Wie war war??"
Darauf er:
"Erster.1:13:10"

Bitte???

Da lief doch glatt neben mir der Erstplazierte.Bestimmt ein gutes Omen.
Ich fragte nochmals höflich nach der Zeit eher er sich nickend und mit einem "Tschüß" verabschiedet .
Sympathischer Kerl dieser Muharrem Yilmaz.

Olli


Diese Seite ist zu erreichen unter www.kmspiel.de/?bericht=1029


Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite